Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pufferbatterie für Pismo

Pufferbatterie für Pismo

gunar
gunar03.07.0822:30
Ich brauche eine Pufferbatterie für ein Pismo. Bei ebay find ich die recht teuer. Gibt es da noch andere Bezugsquellen?

Kann man da selber was basteln- vielleicht mit Conrads Hilfe ? Wieso sind da 3 Drähte dran. +/-/ und ? was noch
0

Kommentare

sapajou03.07.0822:46
Selberbasteln ist schwer. Überleg lieber, ob du wirklich eine Pufferbatterie brauchst.

Es wird erst auf den Akku zugegriffen und dann auf die Pufferbatterie. Falls die leer ist, verlierst du das aktuelle Datum. Was in Zeiten, wo den allgegenwärtigen Internets sowieso beim nächsten Start automatisch neu eingestellt wird. Wenn du es immer im Ruhezustand lässt,

PS: Mein Pismo läuft wegen nem Mainboardschaden schon seit 6 Jahren ohne Puffer-Batterie
0
gunar
gunar04.07.0804:41
In der nächsten Zeit ist eine Benutzung abseits des Internet geplant. Ich stell mir das unpraktisch vor wenn man erstellte Dokumente sucht und das Datum stimmt nicht. Ich schaue im Zweifelsfall schon auch auf das Datum um das gewünschte zu finden.

Sonst geb ich dir natürlich recht.

0
gunar
gunar04.07.0804:45
und außerdem kommt ständig der Hinweis das das Datum nicht stimmt. Das nervt ja auch ein wenig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.