Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Prozeß secd belastet Prozessor bis zum Stillstand

Prozeß secd belastet Prozessor bis zum Stillstand

LdKater06.11.1619:26
Mein Rechner ist ein MacMini Mitte 2011, 2,5 GHZ Core i5, 8 GB mit Mac OS Sierra 10.12.1 . Das System hat ein Problem mit dem Prozeß secd der den Prozessor total auslastet und den Rechner fast bis zum Stillstand belastet. Das jetzige System ist Sierra 10.12.1, alle neuen Systeme seit dem Kauf habe ich einfach immer nur übergebügelt und es lief, bist jetzt.
Gibt es hier eine Lösung für Knöpfchendrücker die das Problem beseitigt, oder bist ich meine Mails verschoben habe.
0

Kommentare

macudo
macudo06.11.1619:36
In den Mac Community Foren gibt es das Problem auch.
Einigen scheint geholfen zu haben, in den iCloud Einstellungen
Schlüsselbund zu deaktivieren.
0
Alebron
Alebron06.11.1620:00
Hatte das auch schon bei Kunden.
Einmal den Mac bei der iCloud abmelden und wieder anmelden hat geholfen, und dann beim Schlüsselbund (wenn man diesen mit mehreren Geräten verwenden möchte) das richtige machen, z.B. über ein anderes Gerät, welches mit der Apple-ID verbunden ist, authentifizieren lassen.
Dann war Ruhe mit dem secd.
0
LdKater06.11.1621:20
So, habe mich mit dem MacMini angemeldet und schon war der Prozeß secd
runter auf 0 , iCloud wieder abgemeldet und die Prozessorlast bleibt unten. Ich hoffe es bleibt so, danke für die Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.