Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Proxy für bestimmte URLs aktivieren

Proxy für bestimmte URLs aktivieren

Christoph_M
Christoph_M10.05.1709:46
Hi,

inden Proxyeinstellungen des Systems kann ich Hosts und Domains angeben, für die der Proxy nicht genutzt werden soll. Dort verwende ich Wildcards wie z.b. *.example.com.
Wie bringe ich den Mac jetzt aber dazu bestimmte URLs z.b. extern.example.com doch über den Proxy zu schicken?

Da ist bei uns einfach die Infrastruktur ungünstig gelöst: 99% der Subdomains sind intern, 1% sind extern. Die internen können nicht über den Proxy und die externen müssen.

Danke euch!
Christoph
0

Kommentare

Cabriolicious10.05.1710:06
evtl. über eine Proxy.Pac, wo man Ausleitungen definieren kann?
+1
Christoph_M
Christoph_M13.05.1711:01
das ist ne super Lösung! danke!
Cabriolicious
evtl. über eine Proxy.Pac, wo man Ausleitungen definieren kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.