Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Proxy einem Netzwerk zuweisen

Proxy einem Netzwerk zuweisen

infinity03.08.0901:34
Hab das Problem, dass ich im Geschäft per WLAN über einen Proxy ins Internet muss.
Mit dem iPhone kein Problem, da die Proxyeinstellung mit dem jeweiligen Accesspoint gespeichert werden. Unter OSX 10.5 geht das bei mir nicht so einfach. Um den Proxy an oder auszuschalten habe ich jetzt zwei verschiedene "Umgebungen" angelegt Zuhause und Geschäft. Finde das aber mühsam, da ich jedesmal die Netzwerkeinstellunge öffnen muss.
Kann man den Proxy irgendwie einem Accesspoint zuweisen?
0

Kommentare

MacSteve Pro03.08.0907:32
Die Umgebungen kann man im "Apple" Menü umstellen! (links oben beim Apfel)
0
infinity03.08.0913:43
Danke für den Hinweis!
Und was ist mit der direkten Zuweisung an einen bestimmten Accesspoint?
0
jogoto03.08.0913:54
Geht nicht.
0
infinity04.08.0901:18
Danke für die Antwort. Werde das jetzt so praktizieren.
0
Deflator
Deflator04.08.0903:28
Geht doch.

Die kostenlose Software "MarcoPolo" kann auf die Existenz von Accesspoints anhand deren MAC-IDs und/oder anhand des SSID des vorhandenen Funknetzwerks reagieren und so allerhand an-, aus- und umschalten. Darunter auch die Netzwerkumgebung (und den darin definierten Proxy).

Das Programm ist allgemein für die Mac-Nutzung an verschiedenen Standorten sehr zu empfehlen, da viele Handgriffe automatisiert werden können.

Einfach mal hier informieren.
0
infinity04.08.0903:33
Wooohooo, danke "Deflator". Genau das hab ich gesucht.
Ist nur schwierig sowas in Google zu finden, wenn man nicht weiss wie sich das nennt.
Danke dir!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.