Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Prowl - weiterleiten

Prowl - weiterleiten

Sputnik123
Sputnik12323.02.1717:55
Hi

wir haben im THW die normale Alarmierung über einen Melder laufen
jedoch ist die Reichweite oder Erreichbarkeit nicht immer der Hit. (Wald - Berge etc.)

jetzt kann man das Signal abgreifen (in meinem Fall ist das Legal) und via API key auf Prowl weiterleiten. das funktioniert super ! jedoch nur auf einem iPhone.
gibt es die Möglichkeit das mein iPad oder mac das weiterleitet ? eMail etc?

danke und Gruß
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

john
john23.02.1718:14
da ich keine ahnung vom thw habe (ja mir ist schon klar, dass das technische hilfswerk damit gemeint ist), und dementsprechend auch nicht weiss was eine "normale alamierung" ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich deine frage überhaupt verstehe.

wenn ich dich richtig verstehe, dann suchst du ein äquivalent zu dieser ios notification app "prowl" für den mac, richtig?
das wäre dann growl (auf dem prowl eh basiert, oder seh ich das falsch?)
und für dein ipad kannst du doch ebenfalls prowl nehmen. ist doch ebenfalls ios.

ich fürchte ich versteh die frage nicht... sorry.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Sputnik123
Sputnik12323.02.1718:41
ok, mein Fehler

Die Alarmierung läuft über Funk ab (2 M Digital)
über sogenannte RICS wird zugeordnet 123456 Feuerwehr XY 123455 THW XY

Über ein Empfänger und Programm im THW greife ich diesen Funk ab und lasse es mir per API Key schicken (anders nicht möglich).

mein iPhone und iPad empfangen diese API - jedoch will ich mehr daraus machen.

Ich würde gerne wenn diese API kommt ein Befehl ablaufen lassen. Z.B. schicke email oder sms an ...

hoffe ich war diesmal genauer
„cum hoc ergo propter hoc“
0
rene204
rene20423.02.1719:25
Eventl. Ifttt..?

https://ifttt.com
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.