Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Projektor anschließen

Projektor anschließen

verstaerker
verstaerker01.04.1918:22
ich hab ein AppleTV, ne Soundbar, n Projektor und den Fernseher

in meinem bisherigen Setup hab ich das AppleTV einfach per HDMI an den Fernseher angeschlossen und die Soundbar mit dem Fernseher via HDMI verbunden
mit dem Setup konnte ich alles was auf dem Fernseher angezeigt wurde auf der Soundbar hören

Wie mach ich das jetzt mit dem Projektor. Der hat einfach nur n HDMI Anschluß an den das Apple-TV dran kommt.
Und dann weiß ich nicht woher ich meinen Sound bekomme.
Gibts sowas wie n HDMI-Splitter der den Sound an die Soundbar und das Bild an den Projektor schickt?
0

Kommentare

Mr. Weisenheimer01.04.1918:32
Dazwischen wäre ein AV-Receiver als "zentraler Verteiler" ganz praktisch. Die meisten haben zahlreiche HDMI (u.a.) Eingänge und in der Regel zwei HDMI-Ausgänge für TV und Projektor. Bild und Ton werden durchgeschleift/bzw. verstärkt. Auch die Soundbar und Apple-TV kann daran angeschlossen werden. Wenn du nicht 4K brauchst und kein 7.1 oder Atmos-System, dann gibt es da schon relativ günstige Geräte.
+1
verstaerker
verstaerker01.04.1918:49
ich hab befürchtet das das die Antwort ist ... noch ein Gerät

Irgend n Tip für n kleinen , kompakten halbwegs günstigen AV-Receiver? 4K und 7.1 interessieren mich gerade nicht.
0
pfank01.04.1919:11
Kann die Soundbar Airplay? Dann wäre das eine Möglichkeit.
0
verstaerker
verstaerker01.04.1919:13
pfank
Kann die Soundbar Airplay? Dann wäre das eine Möglichkeit.
ne nur bluetooth

aber ganz ehrlich , da würde ich wetten das es immer mal sync-probleme gibt

irgendwie bescheuert das das Apple-TV keinen zusätzlichen Audio-Out hat
0
Mr. Weisenheimer01.04.1919:25
Es gibt ein großes Angebot an HDMI Splitter und Switches.
Vielleicht gibt es da 'was Passendes?
+1
verstaerker
verstaerker01.04.1919:45
Mr. Weisenheimer
Es gibt ein großes Angebot an HDMI Splitter und Switches.
Vielleicht gibt es da 'was Passendes?

stimmt, ich hatte vorhin zu schnell geguckt und nur einen Splitter gefunden der nicht verfügbar ist .. alles andere schienen Switches.
Hab jetzt n Splitter gefunden . Damit sollte es gehen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.