Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Projektmanagment

Projektmanagment

Timmi09.01.0821:42
Hallo und Guten Abend,

ich suche ein gutes Programm um meine Projekt zu organisieren. Ich arbeite in einer Werbeagentur als Kundenberater und bin die ganzen Zettel usw. satt und möchte endlich alle meine Projekte mit einem Klick im Überblick haben. Leider besitzt meine Agentur solch ein Programm nicht und ich würde jetzt privat evtl. ein Programm kaufen und mein MacBook mitnehmen. So könnte ich endlich die Projekte ordnen. Habe mir Merlin angeschaut und das gefällt mir schon sehr gut, aber bevor ich 145 Euro investiere würde ich gerne Eure Meinung hören. Lohnt es sich ein Projektmanagmentprogramm auf einem privaten Rechner zu installieren (Nein ich habe keine andere Wahl) und was haltet Ihr von Merlin oder gibt es kostenlose Alternativen?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten im Voraus!

0

Kommentare

Uli09.01.0822:05
Ich finde die Kombination aus (in meinem Fall) MindManager und Merlin nahezu unschlagbar: Schnelles Sammeln und Strukturieren per MindMap, dann Öffnen der Datei in Merlin und ich habe die vorstrukturierten Projektthemen, denen ich dann Ressourcen, Zeitplanung, Abhängigkeiten etc. zuordne. Perfekt für mich, vielleicht ja auch für Dich.
Merlin v2.5 finde ich übrigens auch als Standalone-Lösung klasse, für mich ist aber beides zusammen noch besser.
0
Timmi09.01.0822:33
Hi Uli,
danke für Deine Antwort! Ich teste schon ein paar Stunden Merlin v2.5 und bin immer mehr begeistert. Hätte nicht gedacht das es auch für meine privaten Belange zu gebrauchen ist! Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich 145 Euro locker mache!
Danke noch einmal!
0
Oceanbeat
Oceanbeat09.01.0822:35
Wäre evtl. iBiz was für dich?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Timmi09.01.0822:44
Oceanbeat
Danke für den Hinweis, aber das ist ganz was ich suche!
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0822:51
Merlin ist schon sehr genial! Und es war mal teurer
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
radar10.01.0800:02
Alternativ gibt es noch FastTrack Schedule und OmniPlan. Im Forum findet sich dazu noch mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.