Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Projekt X auf Mac?

Projekt X auf Mac?

SGI
SGI09.08.0517:45
Wer von Euch kennt Projekt X - das Tool, mit dessen Hilfe man Mpeg2 Transport-Streams zerlegen kann?
Auf dem Mac habe ich bisher nur "Mpeg StreamClipper" für solche Aufgaben, welches jedoch nicht mit multiplen Streams z.B. welche die bei der Aufnahme eines gesamten DVB-S Transponders mit vielen Sendern gleichzeitig entstehen, zurecht kommt.

PX soll genau das beherrschen. Ich habe mir die Mühe gemacht, es auf dem PC zu compilieren, aber zum Dank will das Java basierte Programm nachher nicht ordentlich starten - nicht auf´m PC und auch nicht am Mac. Die Fehlermeldung ist auf beiden Kisten identisch aber für mich wenig hilfreich.

Gibt es unter Euch evtl. ein paar Freaks, die sich damit auskennen oder mir Alternativen nennen können? Möglichst nicht kommerzieller Art. PVA Strumento scheidet aus, das kommt auch nur mit einfachen Transport Streams klar.
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad09.08.0518:06
Ich benutze ProjektX um die Aufnahmen meines DVB-T Receivers zu schneiden. Hatte damals auch irgendein Problem, weiß aber nicht mehr was. Habe mir dann irgendwo eine fertig kompilierte Version gezogen.

Ich hab sie mal online gestellt, vielleicht hast du mit ihr mehr Glück!

Hier der Link:

Sag bescheid, obs geklappt hat.
0
SGI
SGI09.08.0518:37
Danke Dir! Was vorcompiliertes fand ich halt nicht - die Leute vertreiben das selbst nur als Quellcode. Das Programm geht jedenfalls schonmal los. (ist 8kb größer als mein Compilier Ergebnis)

Nun muss ich mal sehen, ob mit den multiplen TS alles im Lot ist, er verwirft mir da allerhand Pakete . Verschiedenen Bild- und Tonspuren sind aber drin,; der VLC spielt das Zeug ab (springt dabei nat. gel. zwischen den Strömen herum)

Somit komme ich aber immerhin einer Lösung schon viel näher.

Nochmals Danke, Grüße und vielleicht bis später.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.