Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programmierung einer Personalplanungssoftware nach unseren Bedürfnissen

Programmierung einer Personalplanungssoftware nach unseren Bedürfnissen

drfloyd
drfloyd09.07.1014:56
Kann da jemand weiterhelfen? Suchen jemanden der für die Agentur (30 Leute) eine einfache aber optisch (Apple-Like) gute Personalplanungssoftware programmieren kann?

Ich versuche mal zu beschreiben wie wir uns das vorstellen

Links von oben nach unten stehen die Kollegen mit Namen rechts davon ist dann entweder die Tages oder Wochenansicht. Bei der Tagesansicht ist der Tag dann von sagen wir mal 9 -1 18 Uhr zu sehen und man kann dann bei jeden die Jobs eintragen an denen er arbeitet und die Dauer (Zeitstrahl).

In der Monatsansicht etwas ähnlich. Die Software sollte irgendwo zentral liegen so das jeder darauf zugreifen kann und Eintragungen machen kann.

Eine Druckoption wäre auch schön.

Ich hab da mal ein Bild angehängt wa schon in die richtige Richtung geht aber das Programm ist nur für Windoof.
0

Kommentare

CamDam
CamDam09.07.1015:07
http://www.google.com/apps
0
drfloyd
drfloyd09.07.1015:11
Das ist das selbe wie iCal. Und iCal nutzen wir eh, aber danke.
0
Gerhard Landl09.07.1015:27
Planungssoftware gibt es zuhauf und günstig...

Z.B.

Gerhard
0
_mäuschen
_mäuschen09.07.1015:27

http://www.versiontracker.com/macosx/business/project-management

0
hidalgo09.07.1015:47
Wenn es für den Einsatz in Arbeitsgruppen geht, ist eine Server-Lösung ganz praktisch.
Interessant finde ich bei Merlin, die Integration mit iCal und die iPhone-App.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
drfloyd
drfloyd09.07.1016:09
Bei den bis jetzt vorgeschlagenen Programmen ist einfach viel zu viel unnötiges Zeug drumherum. Da ist keins was das erfüllt was ich oben beschrieben habe, leider.
0
hidalgo09.07.1016:41
Die erwähnten Programme übererfüllen meist deine Vorgaben.
Da eine Individualprogrammierung meist eine aufwändige und teuere Angelegenheit ist, ist so etwas natürlich gut zu überlegen. Ob dann nur die von dir genannten Features eingebaut werden oder noch einiges mehr, spielt dann eine untergeordnete Rolle.
Vielleicht gehst du halt falsch an die Sache ran.
Du solltest dir die eine oder andere Empfehlung mal vorbehaltlos anschauen – plötzlich entdeckst du Dinge und Möglichkeiten, an die du erstens nicht gedacht hast und dir zweitens die Arbeit erleichtern.
Z. B. schreibst du, ihr verwendet für die Termin-Verwaltung iCal, aber in deinen Vorgaben für die Personalplanung erwähnst du in keinem Wort, dass es sinnvoll wäre, wenn man dies verbinden könnte.
Es gibt sicher noch mehr Punkte in dieser Richtung: z.B. könnte es hilfreich sein, in der Übersicht der Personalplanung einen Link zu den bearbeiteten Dokumenten zu haben usw.
Wenn ich mich in deiner Situation vorstelle, fände ich sicher noch etliche Punkte, die du mit deinem beschränkten Anforderungskatalog nicht abdeckst.
Wenn man ein Projekt mit einem auf den ersten Blick sehr beschränkten Umfang programmieren und implementieren lässt, ist die Ernüchterung eigentlich auch schon programmiert. Denn spätestens, wenn noch mehr Beteiligte damit arbeiten sollen, entdeckt man, dass man viele Wünsche nicht erfüllen kann und eine Chance für ein besseres Arbeiten verpasst hat. Nachbesserungen sind dann unvermeidlich und entsprechend kostspielig.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
drfloyd
drfloyd09.07.1017:34
hidalgo
Ich gebe dir da sicher zu einem Großteil recht. Mir ist bewusst das eine individuelle Programmierung eine teure Sache ist/sein kann. Nur für uns musst halt die von mir versuchte Beschreibung der Funktion als erstes mal das sein. Und das ist soweit wie ich das gesehen und angetestet habe nicht der Fall. Da bringen mir dann alle anderen Features auch nichts wenn das einfachste und simpelste nicht drin ist.
Ich habe das ganze schon mal vor 2 Jahre versucht und bin nicht fündig geworden. Heute ist das Thema wieder neu auf den Tisch gekommen und jetzt fängt die Sucherei wieder an.
Es könnte ja so einfach sein, aber nein da wird unendlich viel Zeug in die Programme reingepackt die vielleicht die Hälfte der User nutzen und die die Anwendung verkomplizieren.

Aber danke an euch alle und wenn einem noch was einfällt mit Posten
0
hidalgo09.07.1019:23
Aber wo ist denn dein Problem?
Deine Anforderungen werden doch von allen hier vorgestellten Programmen erfüllt. Du brauchst ja anfangs die anderen Features nicht zu nutzen.

Aber natürlich kann man sich für 10000 € eine Lösung programmieren lassen, die fast nichts kann. Und dann nochmals 5000 € drauflegen, wenn man merkt, dass das eine oder andere Feature doch nicht so nutzlos wäre.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
teorema67
teorema6709.07.1019:42
hidalgo
... Und dann nochmals 5000 € drauflegen, wenn man merkt, dass das eine oder andere Feature doch nicht so nutzlos wäre.
CR, Change request, heisst das Zauberwort, an das ich mit Grauen denke, das wird oft fünfstellig bei etwas umfangreicheren Systemen. Pro CR versteht sich
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
wilhelmho09.07.1021:19
vielleicht hat "MoApps" ja lust sowas zu programmieren:


Die Programme sind jedenfalls immer recht schlank und auf das wesentliche konzentriert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.