Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programme starten nicht mehr

Programme starten nicht mehr

SimonH
SimonH30.08.0415:43
Seit gestern starten lassen sich bei meinem iMac G4 (MacOS X 10.3.5) die Programme Dremawaever MX und Nikon View nicht mehr starten.
Bei Doppelklick oder Klick im Dock hüpfen sie kurz auf und ab, aber dann passiert nichts mehr. Weder das mehrmalige Reparieren der Rechte noch eine komplette De- und Neuinstallation der Programme hat etwas gebracht. Ansonsten funktioniert der Rechner und alle anderen Programme völlig problemlos.

Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.08.0415:48
Öffne vor dem Starten mal das Programm /Programme/Dienstprograme/Konsole und kuck mal, ob beim Start dort ein Eintrag erscheint.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
SimonH
SimonH30.08.0415:53
Rantanplan:
Da ich gerade im Büro vor meinem Pentium sitze, muß ich das auf später verschieben.
Gibt´s da etwas, auf was ich achten muß?
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.08.0416:00
Was meinst Du mit "kompletten Deinstallieren"? Hattest Du auch die Prefs gelöscht? Oftmals sind´s ja genau die, die Ärger machen, und Programm löschen heißt i.d.R. nicht auch Prefs löschen. Neues Programm mir alten Prefs führt dann eben zu keiner Verbesserung, deshalb die Frage.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SimonH
SimonH30.08.0416:02
Ich habe es zuerst nur mit dem Rauswurf der Prefs versucht und danach alles, was auf die Programme hingewiesen hat.
Genutzt hat´s nix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.