Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programme in "Programme" schieben

Programme in "Programme" schieben

vberrot
vberrot15.04.0516:27
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie es sein kann, dass ich ein Programm nicht in den entsprechenden Ordner auf der FP ziehen kann. Bekomme folgende Meldung:

Und nun?

Danke und Gruß

vberrot
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.04.0516:29
Welche Meldung?

Aber hatte ich neulich auch. Bei mir war's "Nicht genügend Rechte..."
Ganz heisser Tipp: Rechte reparieren(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vberrot
vberrot15.04.0516:31
Aaach, immer kommt das Bild nicht mit.

0
Jaguar1
Jaguar115.04.0516:33
Ja ja genau...
Reparier dir Rechte!
Festplatten-Dienstprogramm im Programme @@ Dienstprogramme starten, dein Festplatte auswählen und auf "Volume-Zugriffsrechte reparieren" auswählen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JustDoIt
JustDoIt15.04.0516:41
Ich empfehle YASU laufen lassen
0
vberrot
vberrot15.04.0516:48
I'm at it! Was ist Yasu??

vberrot
0
Arachnid
Arachnid15.04.0516:55
mach mal Apfel+ i auf "Programme.
Dann zeig dir die Rechte an und ändere die zu dir,

!
0
vberrot
vberrot15.04.0516:56
So, die Rechte sind laut Dienstpr. repariert. Aber ich kann das Programm immer noch nicht in "Programme" schieben!!

Also YASU??

Ratlos vberrot
0
vberrot
vberrot15.04.0516:59
Arachnid geht nicht, da das Aufklappmenu dann nur grau ist - kann ich garnichts einstellen!
Verdammt - sowas hatte ich noch nie! Wo ist der Einstellknopf??

vberrot
0
Dirk!15.04.0517:03
Hallo,

in Programme kannst Du nur schreiben, wenn die Rechte "repariert" sind UND Du Administrator bist. Wäre ja noch schöner, wenn jeder Benutzer einfach Programm löschen oder hinzufügen könnte.

Dirk
0
vberrot
vberrot15.04.0517:06
So, und nun geht's und ich weiss nicht warum. Das Menü ist immer noch grau, nur steht da jetzt, dass ich lesen und schreiben darf. Hat die Reparatur im Hintergrund länger gedauert?

Danke für eure Mühe

Gruß vberrot
0
Arachnid
Arachnid15.04.0517:22
bei Details hättest du auch gucken können, kann man nämlich auch noch Echte einstellen.
0
MetallSnake
MetallSnake15.04.0517:37
Du hättest doch auch einfach auf Identifizieren klicken können, gibst dein Passwort ein und gut ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
vberrot
vberrot15.04.0518:07
Arachnid aber ja nicht, wenn alles nur grau ist, oder?
MetalSnake wo denn das? was denn das?

Danke vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.