Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programme für Kinder

Programme für Kinder

hausfreund06.11.0612:27
Ich habe ein Kind im Alter von 7 Jahren und möchte sie jetzt langsam auch mal an den Computer heranführen. Ich habe bereits Enigma auf den Rechner gespielt, wo es darum geht eine Kugel zu balancieren. Internetseiten habe ich auch zu genüge gefunden. Sie wünscht sich jetzt aber ein ganz einfaches Malprogramm mit dem sie hübsche Bilder unter zuhilfenahme eines Wacom Tabletts Bilder malen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen?
0

Kommentare

camaso
camaso06.11.0612:44
Farbstifte und Papier?

Gruss
camaso
0
trw
trw06.11.0612:46
hausfreund

Moin,
es gibt wohl so eine Seite mit Lernsoftware ... vielleicht ist da ja auch was dabei (wird aber sicher kosten):
0
gorgont
gorgont06.11.0612:49
Bitte poste dann aber auch von Deiner Tochter gemalte Bilder hier
Tuxpaint kenne ich auch und kann ich dir empfehlen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0612:54
ArtRage
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hßn
Hßn06.11.0613:21
Rantanplan
wow !!!
Tolles Proggi - herzlichen Dank von Sohnemann und mir:-X
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0613:34
Hßn

Das freut mich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hausfreund06.11.0614:03
Klasse, zum Anfang habe ich gerade TuxPaint heruntergeladen - Kind ist begeistert. Weiter ist das von Rantanplan empfohlene Programm für später. Danke für die tollen Tips und Links. Wegtreten Männer
0
MacDonath06.11.0612:35
tuxpaint zum beispiel (ist freeware)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.