Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programme frieren ein

Programme frieren ein

Ruedi
Ruedi13.11.1114:37
Hallo zusammen
Pages und Numbers frieren ein, wenn ich etwas an einem Dokument verändere. Ebenso friert der Bildschirm ein; Ikons lassen sich nicht bewegen. Safari macht keine Verbindung mit dem Internet.
Diese Verbindung bekam ich nur mit Firefox. Es scheint, dass nur Mac-Speziefische Programme betroffen sind. (RailModeller geht auch nicht)
Die Rechte sind repariert, ebenso das Volume.
0

Kommentare

onicon
onicon13.11.1114:46
Heizen. Oder mehr relevante Informationen liefern.
0
Ruedi
Ruedi13.11.1115:07
Ich habe alle Programme nochmals probiert. Es betrifft nur Mac-Programme: Finder, iWorks, RailModeller, Intaglio.
Gestern habe ich PhotoshopElements 9 gelöscht. Könnte es sein, dass ich beim durchforsten in den Lybraries nach Programmresten, etwas erwischt habe, dass nicht hätte sollen sein?
0
tintingari
tintingari13.11.1116:05
Kann gut sein. Du kannst probieren, das Combo-Update drüber zu installieren, falls das nicht klappt, installiere Mac OS X noch mal drüber. Dabei werden die Systemkomponenten ausgetauscht und die Benutzerdaten und -einstellungen bleiben erhalten.
0
Ruedi
Ruedi13.11.1116:20
Wie kann ich aus dem App Store Lion noch einmal installieren?
0
rene204
rene20413.11.1116:24
alt-taste gedrückt halten, app-store aufrufen und bei gedrückter alt-taste Lion installieren anklicken.. sollte helfen.. gibts schon bestimmt fast 10 Einträge dazu hier im Forum....
Suche hilft...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ruedi
Ruedi13.11.1121:52
Wenns auch ein bisschen gedauert hat, aber die Neuinstallation von Lion hat funktioniert. Es läuft wieder alles!
Vielen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.