Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Programme auf wie viel iPhones iPod touch gleichzeitig betreiben?

Programme auf wie viel iPhones iPod touch gleichzeitig betreiben?

MacMichael07.12.0921:23
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass meine Frage nicht zu blöd ist.
Ich habe irgendwo mal gelesen/gehört, dass man die Dinge (z.B. Musik), die man sich in sein iTunes lädt, mit bis zu 5 Geräten sychronisieren und auf diesen legal betreiben kann.

Weiß jemand, ob dies auch für Programme aus dem App-Store gilt?

Dann wäre z.B. eine Navigon Anwendung betrieben auf bis zu 5 iPod Touch oder iPhones eine recht preiswerte NAVI Alternative (vorausgesetzt man hat bzw. benötigt so viele Geräte).

Ist das technisch möglich / rechtlich in Ordnung?

Vielen Dank für jede erhellende Antwort

MacMichael
0

Kommentare

tschudy
tschudy07.12.0921:35
ich weiss nicht wieviele möglich sind, aber wir betreiben (in der familie) momentan 3 iphones, 2 ipod touch und 1 ipod classic. bis jetzt ohne widerstand. allerdings werden die programme nicht auf den classic geladen. somit wären es gerade mal 5 geräte und wer weiss, was mit einem 6ten passieren würde.
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
MafiPod07.12.0921:39
Es sind 5 Computer / Macs und nochmal zusätzlich 5 iPods / iPhones! Dann ist Ende!
0
MafiPod07.12.0921:42
P.S.: ja es ist auf jeden Fall eine sich lohnende Investierung wenn man denn so viele geräte dafür benutzt!
0
MacMichael07.12.0921:44
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Was Ihr schreibt gilt also tatsächlich für die Programme iTunes, nicht nur für Musik?
Das heißt ja dann eigentlich im Klartext, dass man jeweils eine 5er Lizenz erwirbt, was ja die eigentlich eh recht niedrigen Preise für Software im iTunes Store weiter relativiert.

Eigentlich kann ich das gar nicht glauben.

Hat das mit TomTom oder NAVIGON schon mal jemand ausprobiert?

Viele Grüße

MacMichael
0
tschudy
tschudy07.12.0922:55

MacMichael

Hat das mit TomTom oder NAVIGON schon mal jemand ausprobiert?

ja beide funktionieren auf den 3 iphones
„Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation“
0
@pplesticker08.12.0900:15
MafiPod
Es sind 5 Computer / Macs und nochmal zusätzlich 5 iPods / iPhones! Dann ist Ende!

Ähh... nein! Das ist meines Wissens so nicht richtig!
Du darfst deinen iTunes Store Account auf bis zu 5 Computern aktivieren, um dort kopiergeschützte Filme anzusehen oder von dort Apps auf das iPhone/den iPod touch syncen.
Wie viele iPods/iPhones du besitzt, ist aber letztendlich egal. Du könntest theoretisch an einem Computer 1000 iPhones syncen und auf all diesen TomTom/Navigon nutzen und hättest dann immernoch 4 Aktivierungen für deine anderen 4000 iPhones übrig.
Allerdings darf man das iPhone immer nur mit einem Computer syncen, was es verhindert, diese fehlende Beschränkung zur massenhaften Weitergabe von Apps zu nutzen.
0
MacMichael08.12.0919:12
Danke für die Antworten, jetzt ist es für mich absolut klar.

MacMichael
0
paul.schoeneck08.12.0919:30
Jup. Ein iPhone und zwei touch. Ohne Probleme. Tomtom läuft auf allen dreien. Navigon geht bisher nur aufm iPhone. Nicht Touch kompatibel. Noch nicht!
0
paul.schoeneck08.12.0919:55
Hab navigon aber trotzdem;) und tomtom. Beide in der Europa Version!
0
MacMichael08.12.0920:32
Passt nicht genau zum Thread aber:
=> paul.schoeneck
Was sind denn jetzt wirklich die Vor- und Nachteile zwischen Navigon und tomtom?
MacMichael
0
paul.schoeneck09.12.0906:54
Na ja. Also für mich ist der Nachteil von navigon als aller erstes, das ich navigon nicht auf der touch bekomme. Dafür hat navigon Triffic live was ich bis jetzt bei tomtom nicht habe! Zur Navigation kann ich noch nichts sagen, da ich TomTom zwar auf allen Geräten habe aber hauptsächlich für meine Frau und der ihren Touch gekauft habe. Mir scheint bei einem kurzen aufrufen der tomtom App. das das GPS Signal besser ist. Kann jedoch auch täuschen. In der Dachgeschosswohnung habe ich mit navigon keine Chance. TomTom hatte sofort bei Start ein GPS Signal!
0
paul.schoeneck09.12.0908:03
Betrifft beim Test ( TomTom / Navigon ) natürlich das iPhone 3gs;). Für den Touch hab ich die TomTom Car Halterung gekauft. Allerdings noch ebenfalls nicht ausprobiert!
0
lenn205
lenn20511.12.0912:37
Kann man den NAvigon Europe auf Ipod Touch installieren wenn man das schon gekauft hat? Denn ich kann es nicht syncn mach ich etwas falsch?

Auf dem Iphone gehts aber dem ipod touch nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.