Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programme Ordner ist Leer.

Programme Ordner ist Leer.

fischmac43
fischmac4323.04.0710:58
wie aus heiterem himmel ist auf einmal mein programme ordner leer.wenn ich darauf zugreifen will zeigt er mir ein popup fenster mit dem inhalt das ich nicht über die erforderlichen zugriffsrechte verfüge. und der programme ordner heißt auf eimal application. wer weiß hilfe
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla23.04.0711:06
Starte den Mac von der Installations-DVD und repariere mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte der Macintosh HD. Danach normal starten und nochmals mit dem Festplatten-Dienstprogramm ab der HD die Zugriffsrechte reparieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
teorema67
teorema6723.04.0711:07
Erst mal Rechte reparieren und fsck laufen lassen.

Hast du kürzlich irgendwas verändert? Wo liegt dieser Ordner "application."? Der "echte" müsste "Applications" und nicht anders (wenn englisch) heissen und auf der obersten Hierarchiestufe des Startvolumes liegen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
LongDongSilver23.04.0711:11
probiers zunächst mal über die Finderleiste (Gehe zu Programme) - vielleicht ist es ja nicht der "originale" Ordner, sondern ein Ordner, der in deinem Benutzerverzeichnis angelegt wurde?
0
fischmac43
fischmac4323.04.0711:32
suuupppiiii. mit der install cd habe ich die zugriffsrechte rep. alles wieder da.

ich danke euch


liebe grüße
0
teorema67
teorema6723.04.0711:47
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
ollerich
ollerich23.04.0711:06
Ich würde versuchen von der System-DVD/CD zu starten und die Rechte reparieren...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.