Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Programme Ordner ist Leer.
Programme Ordner ist Leer.
fischmac43
23.04.07
10:58
wie aus heiterem himmel ist auf einmal mein programme ordner leer.wenn ich darauf zugreifen will zeigt er mir ein popup fenster mit dem inhalt das ich nicht über die erforderlichen zugriffsrechte verfüge. und der programme ordner heißt auf eimal application. wer weiß hilfe
Hilfreich?
0
Kommentare
mistamilla
23.04.07
11:06
Starte den Mac von der Installations-DVD und repariere mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte der Macintosh HD. Danach normal starten und nochmals mit dem Festplatten-Dienstprogramm ab der HD die Zugriffsrechte reparieren.
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
teorema67
23.04.07
11:07
Erst mal Rechte reparieren und fsck laufen lassen.
Hast du kürzlich irgendwas verändert? Wo liegt dieser Ordner "application."? Der "echte" müsste "Applications" und nicht anders (wenn englisch) heissen und auf der obersten Hierarchiestufe des Startvolumes liegen.
Hilfreich?
0
LongDongSilver
23.04.07
11:11
probiers zunächst mal über die Finderleiste (Gehe zu
Programme) - vielleicht ist es ja nicht der "originale" Ordner, sondern ein Ordner, der in deinem Benutzerverzeichnis angelegt wurde?
Hilfreich?
0
fischmac43
23.04.07
11:32
suuupppiiii. mit der install cd habe ich die zugriffsrechte rep. alles wieder da.
ich danke euch
liebe grüße
Hilfreich?
0
teorema67
23.04.07
11:47
Hilfreich?
0
ollerich
23.04.07
11:06
Ich würde versuchen von der System-DVD/CD zu starten und die Rechte reparieren...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...
PIN-Code erraten: Dauer
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Tourenplaner Komoot wechselt zu einschlägig bek...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
Macs im Euroraum: Apple erhöht Preise für SSD, ...