Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programmcoder gesucht (oder: Programmcodeänderer)

Programmcoder gesucht (oder: Programmcodeänderer)

Ogi30.03.0523:30

<br>Nabend.
<br>
<br>Es geht um folgendes. Ich habe von einem Bekannten einen Link zu folgendem Programm (RecentTunes) gekriegt:
<br>
<br>http://freshsqueeze.com/products/freeware/
<br>
<br>Dieses Programm sorgt dafür, dass der aktuell gespielte Track als .txt-File auf meinen Server geladen wird. Das ganze Programm besteht nur aus einem kleinen Dropdown-menü in iTunes und belagert einen nicht ganz so wie KungTunes (http://www.kung-foo.tv/itti.php), was eine eigenständige Applikation ist und ständig im Dock präsent ist. Was für diesen Zweck etwas overkill ist, wie ich finde. Nun hat RecentTunes aber einen klaren Nachteil gegenüber KungTunes:
<br>Es interpretiert die Umlaute nicht. D.h. es lässt sie einfach rausfallen, sprich sie sind bereits in der .txt-Datei nicht mehr vorhanden.
<br>
<br>Ist unter Euch
<br>
<br>a.) jemand, der RecentTunes das nachträglich beibringen kann, oder
<br>b.) jemand, der in der Lage ist, so ein Script (ich brauche AUSSCHLIESSLICH die Upload-Funktion) selber schreiben kann?
<br>
<br>Ich weiss inzwischen, dass so etwas sehr gefragt ist, evtl. könnte man ja ein kleines Freeware-Projekt starten, bin im gegnzug mit der Maus ganz flott. Will sagen:
<br>
<br>Du codest, ich schieb die Pixel. Wenn gewollt.
<br>
<br>Durchsage Ende.
<br>
<br>O.
0

Kommentare

Ogi31.03.0500:39
Okay. Keine Coder hier.
<br>
<br>Andere Frage: Kann man per Applescript FTP-Kram machen, und wenn ja, wo finde ich wa zu dem Thema, bzw. wer von EUCH weiss was dazu?
<br>
<br>O.
0
vre
vre31.03.0501:17

<br>Make the Connection 1.0 auf MacScripter http://www.scriptbuilders.net/category.php?search=ftp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.