Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zum Grafiken erstellen...

Programm zum Grafiken erstellen...

fewe@mac
fewe@mac29.11.0612:18
...suche ein Programm mit welchem ich einfache Grafiken (Meist uni-farbige Flächen) erstellen kann. Sollte Pixelgenau arbeiten und die Farbe muss per RGB einstellbar sein. PowerPoint ist irgendwie net so geeignet für solche sachen:-|

Ist vielleicht ne total dumme Frage aber ich will das mal von euch Profis wissen

THX
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

mee
mee29.11.0612:23
Da gibt es sehr viele Sachen.
- Fireworks
- Photoshop
- GraphicConverter

Kommt n bischen darauf an was Du effektive machen willst.
0
desmo
desmo29.11.0612:23
Versuch Deine Malkünste mit dem Graphic Converter zu lösen.
Der konvertiert nicht nur sondern malt auch noch.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
trw
trw29.11.0612:28
mee

PS und Fireworks müssen ja auch bezahlt werden ... und da finde ich nach Beschreibung von fewe@mac die Programme etwas weit über das Ziel hinaus ...

Dann eher sowas wie Photoshop Elements, GraphicConverter oder ein anderes günstiges oder freies Grafik- bzw. Vektor-Programm ...
0
fewe@mac
fewe@mac29.11.0612:29
..erst mal danke für die schnellen antworten (entschuldigt wenn ich nur klein schreibe geht schneller)

möchte wenn möglich kein geld in die hand nehmen dafür...deshalt fällt der gc schon mal raus. ich habe allerdings photoshop cs1 installiert...weiss aber nicht wie ich sowas in ps anstelle (hab den ps von meinem dad einfach mal installiert zum rumprobieren).

hat vielleicht einer von euch ne anleitung parat? wäre super...

danke schööön
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Tomac
Tomac29.11.0612:33
Chocoflop ist kostenlos und ist ähnlich wie Photoshop.
0
trw
trw29.11.0612:33
fewe@mac

Beschreib doch mal etwas genauer, was du exakt machen willst, dann kriegst du auch sicher weitere Tipps hier....
0
mee
mee29.11.0612:34
Die ganze Palette von Adobe ist nicht ganz billig, das ist schon so.
Als billige Alternative kenn ich nur den GraphicConverter.

Schau mal hier, da findest Du immer gute Tipps wie man was macht im Photoshop oder
0
fewe@mac
fewe@mac29.11.0612:37
...also im moment muss ich nur zwei drei balken erstellen die eine gewisse farbe haben sollen und genau xy px breit sind und genau yx px hoch...

hilft das?
„Griffin Up! Saab Up!“
0
desmo
desmo29.11.0612:50
Graphic Converter
Ablage/Neues Bild/Pixel einstellen/Farbpallette wählen/
Farbe wählen/Werkzeugpalette Füllen/ins Bild klicken/Speichern fertig:-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
fewe@mac
fewe@mac29.11.0614:01
...so habs jetzt mal mit photoshop gemacht...hab in der ps hilfe gefunden wie man das bei ps macht.

sollte wohl man n ps kurs belegen...aber :-G:-G !!!

danke für eure antworten. wiedermal hat mir mtn (natürlich vor allem die user) geholfen. ist wohl absolut zurecht meine startseite.

„Griffin Up! Saab Up!“
0
trw
trw29.11.0614:16
fewe@mac

Na, wenn dir schon ein Kurs für PS zu teuer ist, wie sieht es dann erst mit dem Programm aus... (zum Glück hast du ja das Teil vom Vater)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.