Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm startet nicht (Dreamweaver)

Programm startet nicht (Dreamweaver)

HEL13.03.0402:16
Worann kann es liegen, wenn einzelne Programme nicht korrekt starten bzw. das Starten abgebrochen wird? Zum Beispiel Dreamweaver: Icon hüpft kurze Zeit und verschwindet dann wieder aus dem Dock...
<br>
<br>Mac OS X 10.3.2, Dreamweaver MX 2004
0

Kommentare

Andi
Andi13.03.0412:48
Hab ich auch!
<br>Weder DW noch Flash noch Freehand noch Fireworks. Das ganze Srudio starte nicht.
<br>Kurzer Hüpfer und das war es.
<br>Keine Fehlermeldung oder Logdatei. Mann. Das ist ärgerlich. Ich werde mal den Support bei Macromedia am Montag anrufen.:<>
„möp!“
0
Stardust
Stardust13.03.0413:22
Ich meine, da war was mit den Zugriffsrechten.
<br>
<br>Die Programme gehen wohl nur, wenn man Admin ist.
<br>Soll aber einen Trick geben.
<br>Schon mal hier im Forum gestöbert?
<br>
<br>Ad Astra.
„Ad Astra“
0
Mac dongbong!
Mac dongbong!13.03.0414:58
hab DW 2004 auch... bei mir funzt!:-d
0
ibasst
ibasst13.03.0415:04
hattest du vorher MX 6.0 installiert? da gibts nämlich probleme. Auf der MM seite gibst dazu eine Technote, allerdings hab ich den Link grad net da.
0
Mac dongbong!
Mac dongbong!13.03.0415:11
hab DW2004 installiert und gut is! hab kene mMacken mit dem Prog. allerdings sollte man den update net machen der is auf Englisch!
0
Andi
Andi13.03.0415:39
Ne, keine Version davor. Bin auch der Admin.
<br>Hab normal installiert.
<br>An den Rechten kann es nicht liegen schon 3 mal überprüft.
<br>Alle 4 Proggiers hüpfen ein paar Mal und sind dann wieder weg.
„möp!“
0
Mac dongbong!
Mac dongbong!13.03.0416:12
wenn du 10.3.2 hats ist dasn Systembug! wir alle warten auf 10.3.3
0
Andi
Andi13.03.0417:11
Son Müll. Auf meinem G4 400 läuft es.
„möp!“
0
HEL14.03.0409:16
Vielen Dank erst einmal für die Hinweise.
<br>
<br>Auf meinen anderen Rechnern läuft das Programm übrigens auch... Lediglich auf einem Rechner habe ich o.a. Problem...
<br>
<br>Aber ich stelle fest, dass auch andere das Problem der nicht starten wollenden Applikationen kennen. Das ist also kein Dreamweaverproblem sondern eher ein OS X-Problem.
<br>
<br>Insgesamt bin ich mit diesem Betriebssystem äußerst zufrieden. Es schon eine ganze Menge was wir unseren Macs zumuten. Wenn ich mich an früher erinnere oder mit Bekannten über deren PC-Probleme spreche, geht es mir - und Euch wahrscheinlich auch - sehr gut.
0
MacMark
MacMark14.03.0409:47
Wenn Programme nicht starten, liegt es in der Regel an den Preferences. Sucht im Finder nach allen, die wie das Programm heißen, und bewegt sie testweise in den Papierkorb.
<br>Normalerweise liegen sie in diesen Verzeichnissen:
<br>/Library/Application Support
<br>/Library/Preferences
<br>/Users/deinLoginName/Library/Application Support
<br>/Users/deinLoginName/Library/Preferences
<br>
<br>
<br>
„@macmark_de“
0
Andi
Andi14.03.0410:07
Schon geschehen. Immer noch nix.
„möp!“
0
ibasst
ibasst14.03.0412:45
Mac dongbong!
<br>
<br>Ich finde das Update sehr empfehlenswert.. Libe Englisch als quälende langsam.. Ausser du hast nen G5 aber auf nem G3 600 konnte man damit nicht arbeiten.. das war ca. 70 % langsamer als DW MX 6.0
0
uli 0714.03.0413:25
das wird es wahrscheinlich sein
<br>http://www.macromedia.com/support/service/ts/documents/mac_archive_install.htmSome applications won&rsquo;t run after upgrading to Macintosh OS X version 10.2.8 or to Panther (version 10.3)
<br>
<br>Issue
<br>
<br>Some customers who have used the "Archive and Install" or "Erase and Install" features of Macintosh OS X have had problems running some or all of the Macromedia applications that use activation. This includes the applications that are part of Studio MX 2004 and Contribute 2. The most common symptom of this issue is that when you click the application icon in the dock, the icon "bounces" as though it is launching, but it does not launch.
0
uli 0714.03.0413:26
noch mal der Link
<br>http://www.macromedia.com/support/service/ts/documents/mac_archive_install.htm
<br>
<br>eine Lösung wir auf der Seite beschrieben.
0
Andi
Andi14.03.0415:44
Jau, das wars.
<br>@@uli 07
<br>Thanx a lot.:-X
„möp!“
0
HEL14.03.0421:32
Perfekt!!!
<br>
<br>Vielen Dank!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.