Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm gesucht; Chemische Formeln

Programm gesucht; Chemische Formeln

SatyR_Adloine_Belial19.03.0716:22
Hallo zusammen,

suche ein Programm für meine Freundin mit dem man Chemische Formeln schreiben kann, dies wird für eine Doktorarbeit benötigt.

wenn möglich;
-recht günstig da Student,
-einfach zu bedienen

Vielen Dank für eure Mühen.

SAB
0

Kommentare

Mac(it)19.03.0716:53
hallo,
die "normalen" kannst du mit tiefgestellten zahlen abbilden.
für die organischen struckturen evtl.:


„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
macbeutling
macbeutling19.03.0716:54
Hat zwar nichts mit Deiner Frage zu tun,freue mich aber hier im Forum noch einen Oberhausener zu treffen.
„Glück auf🍀“
0
trw
trw19.03.0717:02
SatyR_Adloine_Belial

Den Bereich wirst du sicher wissen/kennen, aber nur noch mal so:
Ich hab schon manches mal direkt bei Apples Produkt-Katalog-Seite ( ) eine bessere Auswahl gefunden als z.B. bei macupdate.com und versiontracker.com (denke aber fast nie dran, auch mal da zu suchen)
Direkt ein Programm kann ich dir aber auch nicht empfehlen ... sorry.
0
Kronar19.03.0717:08
Für 2D Strukturen nimm dies hier:


0
schlapple
schlapple19.03.0717:11
Es gibt Pakete in Latex mit denen chemische Verbindungen und vieles mehr geschrieben werden können:





0
radar19.03.0717:32
Mit Latexit kann man sehr schnell Formeln erzeugen und dann per drag 'n drop als pdf in andere Programme einfügen.
0
SatyR_Adloine_Belial19.03.0717:32
Ich danke Euch.

Werde das meiner nachher meiner besseren Hälfte mal zeigen.
Feedback folgt dann.

SAB
0
Morannon19.03.0718:13
Hier ein Geheimtipp, und das ganze ist erst noch kostenlos nutzbar:
0
Morannon20.03.0700:04
Wenn nach einer E-Mail-Adresse gefragt wird, sagt ja keiner, dass das Deine eigene sein muss ...
0
buchi
buchi20.03.0700:31

Zum Zeichnen von Chemischen Molekülen:


0
LongDongSilver19.03.0718:31
Morannon leider muss man sich hierfür scheinbar registrieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.