Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm für virtuelle CD-/DVD-Laufwerke?

Programm für virtuelle CD-/DVD-Laufwerke?

dom_beta12.05.0823:34

Hallo!

Gibt es für Mac OS X ein Programm mit denen man CD- und DVD-Images als virtuelle Laufwerke einbinden kann? Ich stelle mir das so vor wie Daemon Tools für Windows.


MfG
„...“
0

Kommentare

ratzfatz leer13.05.0800:11
Wie wäre es mit einem Doppelklick auf dem Image?

Ich weiß, es gibt Fälle, wo Programme so gemountete Images nicht akzeptieren. In solchen Fällen kann man die Images mit Toast mounten. Um nicht jedes mal Toast starten zu müssen, gibt es das Tool ToastMount [1], das die Arbeit für einen übernimmt (es muss Toast dafür nur beim ersten mal starten, danach nie mehr).

[1] http://www.macupdate.com/info.php/id/13168/toastmount
Es ist leider nur PPC, aber es funktioniert auch auf Intel.
0
dom_beta15.05.0823:29
ratzfatz leer
Wie wäre es mit einem Doppelklick auf dem Image?

Ich weiß, es gibt Fälle, wo Programme so gemountete Images nicht akzeptieren. In solchen Fällen kann man die Images mit Toast mounten. Um nicht jedes mal Toast starten zu müssen, gibt es das Tool ToastMount [1], das die Arbeit für einen übernimmt (es muss Toast dafür nur beim ersten mal starten, danach nie mehr).

[1] http://www.macupdate.com/info.php/id/13168/toastmount
Es ist leider nur PPC, aber es funktioniert auch auf Intel.

ich glaube nicht, dass Mac OS X irgendwas mit einer MDF Datei anfangen kann.

oder ISO, CUE, oder andere nicht weit verbreitete Images.
„...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.05.0800:04
Iso ist nicht weit verbreitet?

Eine Hausaufgabe an dich, dom_beta, klicke einmal in Mac OS X auf eine ISO-Datei...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
ratzfatz leer16.05.0801:51
dom_beta
ich glaube nicht, dass Mac OS X irgendwas mit einer MDF Datei anfangen kann.
Naja, vom Diskformat hast du nichts gesagt. Ich weiß aber, daß man .nrg nur nach .iso umbenennen muß, um sie dann mit OSX-Boardmitteln öffnen zu können. Eventuell klappt es ja mit .mdf ja auch?

Es gibt mit ngr2iso [1] und mdf2iso [2] zwei Konverter, die entsprechende Formate nach ISO umwandeln können. Wie gut sie sind, kann ich aber nicht sagen.

[1] http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27691
[2] http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/32074&vid=392929
0
dom_beta16.05.0815:46
MacMarco Pro
Iso ist nicht weit verbreitet?

Eine Hausaufgabe an dich, dom_beta, klicke einmal in Mac OS X auf eine ISO-Datei...

wenn du mir eine zuschickst gerne!
„...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.05.0816:10
Erstell dir doch selber eine...

Also mein Mac kann das.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
detto16.05.0816:14
nrg hatte ich mittlerweile schon 3 'erwischt', die meisten die ich kennen setzen leider Gottes Nero auf Windows sein. Und umbenennen, nrg2iso (gui sowie cli) ... nichts hatte funktioniert. Bis ich dann per Parallels gebrannt habe. WIe's mit MDF ausschaut kann ich nicht sagen, das sollte eigentlich auch mal langsam aussterben. Iso und gut, aber die Leute rallens einfahc nicht.
0
ORomeis
ORomeis16.05.0816:17
In den meisten Fällen, reicht es (war bei mir bisher eigentlich immer so) die entsprechende Datei in ".iso" umzubenenen... dann mit Toast mounten...

... fertig !

Sowohl ".nrg" als z.B. auch ".toast" selbst sind eigentlich nur "verkappte" ISO-Images...
0
hobo_1
hobo_116.05.0817:28
mdf2iso

What is this?
This program is quite self-explanitary; it converts Alcohol 120% disk images ('mdf' files) into ISO-9660 disk images.

How do I use it?
All you have to do is drag the mdf images into it to make it work.

„helden müssen auch die socken wechseln“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.