Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm für Wasserzeichen und Beschriftungen für Jpegs?

Programm für Wasserzeichen und Beschriftungen für Jpegs?

elnino24.02.0411:00
Hallo werte Gemeinde,

ich suche ein Programm mit dem ich z.B einen gesamten Ordner mit Bilder (*.jpg) mit Wasserzeichen und einer definierten Beschriftung versehen kann. Im Grunde genommen nen Batch anlegen und starten.

Ich habe Photoshop7.0, vielleicht besteht damit auch die Möglichkeit, nur würde mich interessieren wie!

cheers

0

Kommentare

Rudi24.02.0411:08
In Photoshop ne Aktion aufzeichnen z.B.
Bild öffnen
zweite Ebene machen (dein Wassernzeichen)
etc.

dann die Aktion über Automatisieren Staperverarbeitung starten.
Probiers einfach mal aus.
0
Rudi24.02.0411:11
Sorry
soll natürlich Stapelverarbeitung heissen
0
elnino24.02.0411:34
und ich kann ihm auch nen text geben und positionieren...?

cheers

0
Rudi24.02.0411:47
Ja über eine weitere Ebene (Textebene)
mit Textwerkzeug Text eingeben
mit transformieren wird positioniert.
Voraussetzung: überall gleiches Wasserzeichen
überall gleicher Text. Sonst geht nix automatisiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.