Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm für Ton von DVD?

Programm für Ton von DVD?

iBook.Fan
iBook.Fan05.08.0400:29
ich habe hier 3 richtig schöne live dvd's aber da man ja meist keinen dvd player dabei hat dachte ich mir man könnte einfach die tonspur rippen??? dann kann ich meine musik auch im auto oder so hören... kennt da jemand ein gutes/günstiges programm das mir da weiterhelfen kann??
0

Kommentare

harald205.08.0400:35
schau dir doch mal "audio hijack pro" an. Du kannst ohne Kauf bei jeder Aufnahme für 10 Minuten testen.



gruß, Harald
0
trw
trw05.08.0401:07
Einfach nur Ton aufnehmen???

Das geht auch kostenlos mit WireTab (wie lange weiss ich aber nicht genau, findest du in der Forums-Suche aber auch viele weitere Infos zu...):


WireTab geht prima...
0
harald205.08.0401:12
ja klar, "wiretab" nehme ich auch immer für "aiff-format"!
0
Gernot
Gernot05.08.0402:56
Ich erweitere mal die Frage von iBook.Fan:

Welche Möglichkeiten gibt es, den Sound bzw. eine komplette Tonspur von der DVD runterzuziehen?

Wiretap geht ja "nur" in Echtzeit, aber wenn man eine Tonspur aus der DVD auslesen möchte, ginge das ja anderweitig evtl. schneller.
0
chill
chill05.08.0413:01
nimm a52decX 0.25
findest zb. bei versiontracker.com. einfach die dvd ins fenster ziehen und schon rippt es den sound raus. die entstandenen aiffs dann einfach zb. mit i-tunes in mp3 wandeln und gut ist
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan05.08.0413:04
Gernot

Animierte GIFs als Icon sind bei MTN nicht gerne gesehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw05.08.0413:11
Rantanplan
Gernot

Animierte GIFs als Icon sind bei MTN nicht gerne gesehen.

Find ich aber auch.
Mich nerven schon die flackernden Werbebanner rechts, da muss das Icon nicht auch noch ständig flimmern (obwohl es mir so ganz gut gefällt!)...
0
Agrajag05.08.0403:03
Nimm OSEx und rippe dir die DVD als elematary Streams. Dazu wählst du die gewünschten Spuren aus (alles außer die gewünschte Audiospur) und ab dafür. Dann erhälst du eine .ac3-Datei, die du mit mAC3dec in ein beliebiges Zielformat konvertieren kannst.
<br>
<br>Ganz easy.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.