Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm beenden unterdrücken

Programm beenden unterdrücken

bollawurscht
bollawurscht13.12.0616:24
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das beenden eines programmes zu unterdrücken bzw. nur mit einer tastenkombi zu erziehlen. ein kunde hat eine kiosk anwendung für einen 20 zoll imac angefragt.

Zb: wenn ich in opera eine seite auf vollbild habe und nicht möchte dass man durch drücken der esc-taste das fenster schließe, wie kann man das unterdrücken? bzw. apfel+q oder die taste esc einfach außer funktion setzen so wie man die caps lock taste deaktivieren kann...
0

Kommentare

jogoto13.12.0616:32
0
Jaguar1
Jaguar113.12.0616:35
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bollawurscht
bollawurscht13.12.0616:47
jogoto... des isch mal geil danke!
0
jogoto13.12.0618:51
bollawurscht

War übrigens Platz eins bei Google mit den Suchwörtern "Mac" und "Kiosk".
Damit findet man auch noch ein paar Programme älteren Datums, die sowas wohl auch konnten. Stöbre einfach mal ein bisschen.
0
bollawurscht
bollawurscht13.12.0619:55
icab hat eine tolle funktion namens kiosk.... genau sowas habe ich gesucht. damit kann man das browserfenster fullscreen darstellen und per kennwort schützen... so kommt man nicht auf den finder zugreifen und kann den Rechner nicht ausschalten, neustarten oder sonstige bösartigkeiten anstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.