Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Program startet wird aber nicht angezeigt.

Program startet wird aber nicht angezeigt.

gepis28.02.0514:35
Hallo,
ich spiele zwischendurch immer mal das Spiel MacSolitaire. Das hat bisher immer wunderbar geklappt, doch seit Sontag fehlanzeige.
Es startet ganz normal, das Menü erscheint, und das war es auch schon. Kein Spielfenster mehr.
Habe also das Programm neu runtergeladen und gestartet, wieder nichts.
Da ich am Mac immer noch recht neu bin, stehe ich etwas ratlos in der Gegend rum.
Wird das Programm vieleicht ausserhalb der Anzeige geöffnet? Das hatte ich schon mal am PC.
Oder muß ich irgendwo im System erst eine Einstellungsdatei löschen und das Programm danach neu aufspielen?
0

Kommentare

Jaus28.02.0514:39
Starte mal das Programm Konsole unter Programme / Dienstprogramme, da könnte dann eine Fehlermeldung erscheinen wenn Du dein Spiel startest.
0
gepis28.02.0514:45
So, ich war zu voreilig.
Ich habe mir schon selber die richtige Frage gestellt.
Habe unter "Benutzer/Library/Preferences" die entsprechende Datei gelöscht. Und siehe da, schon kommt das Fenster zurück.
Leider sind auch die Spielstände weg. Schade.
Nur weiß ich jetzt noch immer nicht, wo der Fehler lag. Bin also immer noch für Tipps dankbar (Für die Zukunft, damit der Spielstand dableibt).

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.