Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Progr. zum Testen des PC-Card Slot

Progr. zum Testen des PC-Card Slot

Doc-Holiday
Doc-Holiday09.08.0518:41
Gibt es ein Programm mit dem man die Funktionsfähigkeit des PC-Card Slot
überprüfen kann? Der Apple Hardware-Test auf der Installatios-CD tut es nicht.
0

Kommentare

camaso
camaso09.08.0519:12
Das nähme mich auch wunder. Was sagt den der Systemprofiler?

Gruss
camaso
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday09.08.0520:04
Systemprofiler: Es wurden keine Informationen gefunden.
0
CH
CH09.08.0520:05
Entweder es ist da oder nicht - Systemprofiler.

Wenn eine Deiner Karten nicht läuft, solltest Du mal in den Specs der Karte nachschauen, ob die für den Slot passend ist (Stromversorgung, 32 oder 16bit Cardbus)

0
camaso
camaso09.08.0520:05
Auch wenn eine funktionierende Karte drin ist? Wenn nichts drin ist, dann kommt diese Meldung.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday09.08.0520:10
Ich habe nur die eine Karte: Formac Watchandgo
Reinstecken und der Monitor ist blau (und der Rechner tot
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday09.08.0520:14
CH
[quote]Entweder es ist da oder nicht - Systemprofiler.

Wenn eine Deiner Karten nicht läuft, solltest Du mal in den Specs der Karte nachschauen, ob die für den Slot passend ist (Stromversorgung, 32 oder 16bit Cardbus)

Gemäß den Beschreibungen des Herstellers und diverser Tests in Fachzeitschriften sollte die Karte in einem modernen (17") Powerbook funktionieren, tut sie aber nicht.
Der Kartenaustausch von Formac hat nichts gebracht. An der Karte sollte es also nicht liegen

0
camaso
camaso09.08.0520:26
Neben meinem 17"-PB (1GHz) habe ich noch ein 550er Titanium. Alle Karten, die an meinem 17er funktionieren machen am 550er keinen Wank. Die Angaben des Systemprofilers sind detailliert am 17er, wenn eine Karte drin ist, am 550er heisst es bloss: Es wurden keine Informationen gefunden.
Ich gehe davon aus, dass der Cardbus-Slot an meinem 550er defekt ist - und daher auch der von Doc-Holidays 17er.

Doc-Holiday: Nimm das Gerät und die Karte zu einem Apfel-Laden und teste andere Karten an Deinem PB und die Formac-Karte an einem anderen PB.
0
CH
CH09.08.0520:27

Schießen die Treiber ggf. dich bzw. dein P_Book ab? Wie verhält sich das P_Book ohne Treiber / Software wenn nur die Karte drin ist ?
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday09.08.0520:30
CH
Schießen die Treiber ggf. dich bzw. dein P_Book ab? Wie verhält sich das P_Book ohne Treiber / Software wenn nur die Karte drin ist ?

Probier ich gleich maL aus
0
CH
CH09.08.0520:32
Doc-Holiday

btw - wo ist eigentlich dein Bildchen ?
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday09.08.0520:33
CH
Doc-Holiday

btw - wo ist eigentlich dein Bildchen ?

War plétzlich verschwunden. Bin aber zu bléd ein neues hochzuladen.
Oder ich muesste einfach mal nachlesen, wie das geht
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday09.08.0523:15
CH
Schießen die Treiber ggf. dich bzw. dein P_Book ab? Wie verhält sich das P_Book ohne Treiber / Software wenn nur die Karte drin ist ?

Das habe ich probiert und siehe da, die Karte macht keinen Ärger.
Sobald man aber die entsprechende (aktuelle) Software installiert, kommt das gleiche Desaster
Was nun?
0
CH
CH09.08.0523:43
Schau mal auf der Homepage nach neuer Software. Außerdem solltest Du vielleicht mal testen, ob es an der TV Software und / oder (nur) dem Treiber liegt. Sofern das ganze getrennt ist.

ch
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday10.08.0500:38
Es ist die neueste Software.
woher kann ich rausfinden, ob das "ganze" getrennt vorliegt?
0
CH
CH10.08.0500:44
Puh - dazu kenn ich die Software zu wenig, außerdem habe ich das Gerät nicht.

Ich denke, Du solltest Formac das Prob noch mal schildern - die sollen sich dann im Rahmen der Garantie etwas einfallen lassen.

0
Doc-Holiday
Doc-Holiday10.08.0500:47
CH
[quote]Puh - dazu kenn ich die Software zu wenig, außerdem habe ich das Gerät nicht.

Ich denke, Du solltest Formac das Prob noch mal schildern - die sollen sich dann im Rahmen der Garantie etwas einfallen lassen.

Werd ich machen. Danke und "Gute Nacht"

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.