Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Proggi zum Auslesen von Handydaten

Proggi zum Auslesen von Handydaten

painlessdentist
painlessdentist06.02.0523:41
Moin moin,

da ich jetzt ein neues Handy habe (Sony EricssonS700i) bräuchte ich ein Proggi zum Auslesen von meinen alten Handydaten (Sharp GX10).
Kennt einer von euch da was brauchbares? Am Besten ne freeware.

cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

stefan07.02.0500:01
Infrarot? Bluetooth? Kabel?
0
djapple2
djapple207.02.0500:03
wenn das GX10 einen IrDA (Infrarot) Anschluß hat, könntest du sie mittels einem USBIrDA Adapter an dein PB schicken. BT wird es ja nicht haben, was anderes wird dir nicht übrig bleiben
0
stefan07.02.0500:08
djapple2
wenn das GX10 einen IrDA (Infrarot) Anschluß hat, könntest du sie mittels einem USBIrDA Adapter an dein PB schicken. BT wird es ja nicht haben, was anderes wird dir nicht übrig bleiben

welcher IrDA Adapter funktioniert denn am Mac?

Wenn beide Handies IrDA haben, kann man auch direkt senden.
0
djapple2
djapple207.02.0500:11
stefan:
kommt drauf! Es gibt welche von Hama, aber am besten mal bei eBay oder Dr.Bott usw. suchen. Wenn beide Handies IrDA haben, sollte man es auch auf diese Art und Weise machen können. Aber gehen muss es
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0500:13
stefan

Wenn beide Handies IrDA haben, kann man auch direkt senden.

so hab ich das damals gemacht. S40 auf T630.
Aber so wie es aussieht, kann das GX10 gar nichts
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
djapple2
djapple207.02.0500:36
das wäre schlecht..., aber ich glaube das weis der @@ painlessdentist am besten, oder?
wo ist er denn eigentlich? haaaaalo?
0
stefan07.02.0500:44
djapple2
das wäre schlecht..., aber ich glaube das weis der @@ painlessdentist am besten, oder?
wo ist er denn eigentlich? haaaaalo?

und wenn er schon mal da ist, kann er mir auch gleich noch eine Frage beantworten, nämlich ob er in seiner Praxis auch mit Macs arbeitet und welches Programm da benutzt wird (mit/ohne Röntgen usw.).
0
painlessdentist
painlessdentist07.02.0507:46
stefan, djapple2

ihr habt leider Recht, so irgendwie kann das GX10 nix. Mit IR hatte ich schon mal mit meinem gaaaanz alten PB G3 ausprobiert wurde nicht erkannt, ganausowenig wie beim Handspring
Übertragung soll also per Kabel stattfinden.

Die Frage war aber, ob es dafür ne Freeware-Proggi gibt?

In meiner Praxis wird zZt noch mit WinDoof abgerechnet (Hard - und Software waren schon vorhanden, als ich den Laden übernommen habe). Aber mal sehen, was die IDS dies Jahr so bietet.

Es gibt meines Wissens nur 2 Proggis für Zä, die nativ auf nen Mac laufen: Solutio/Charly und Appolonia, wobei das Erste der absolute Kracher ist. Du kannst aber auch mit LinuDent mit Apple Hardware unter Linx arbeiten.
Aber nicht abschweifen, die ursprünglich Frage war nach wie vor ob es für die Datenübertragung GX10 Mac nen Freeware-Proggi gibt?
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Robert Schumann
Robert Schumann07.02.0508:07
painlessdentist

was hast du für ein BP G3 und unter welchen system hast du es benutzt?
0
painlessdentist
painlessdentist07.02.0508:36
Robert Schumann

damals hatte ich ein Wallstreet 233 mit MacOS 9.1. Jetzt möchte ich die Telefondaten aber auf mein PB G4/X ziehen, bzw auf das Sony.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
stefan07.02.0510:07
Dann geht es wohl nur über Datenkabel und PC oder VirtualPC

painlessdentist
In meiner Praxis wird zZt noch mit WinDoof abgerechnet (Hard - und Software waren schon vorhanden, als ich den Laden übernommen habe). Aber mal sehen, was die IDS dies Jahr so bietet.

Es gibt meines Wissens nur 2 Proggis für Zä, die nativ auf nen Mac laufen: Solutio/Charly und Appolonia, wobei das Erste der absolute Kracher ist. Du kannst aber auch mit LinuDent mit Apple Hardware unter Linx arbeiten.
Läuft Apollonia schon unter OS X? Die haben schon einige Zeit das X im Namen, das Pogramm benötigt aber weiter OS9. Scheint so, als haben die u.a. Probleme mit den Chipkartenlesegeräten. Leider ist Procedia nicht in der Lage, eine Demoversion zu erstellen.
Charly habe ich mir mal vor ein paar jahren gesehen, die Anforderungen an den Server sind aber schon gewaltig, empfohlen wird ein G5, benötigt wenigstens OSX 10.3 Server.
0
painlessdentist
painlessdentist08.02.0507:58
Zu den Anforderungen kann ich leider nichts sagen. Wir arbeiten bei uns mit Z1 (mE ein ziemliches Sch....Proggi). Wenn ich umsteigen sollte (ich schätze mal in 1 bis 2 Jahren), dann auf Charly. Die hardware die wir haben ist dann eh so alt, daß sich ein komplett Umstieg lohnt.
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.