Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Profi-Grafiker sucht in München einen Job!

Profi-Grafiker sucht in München einen Job!

barbagianni
barbagianni21.07.0615:47
Hallo Admin, ich hoffe es ist nicht so schlimm wenn ich hier mein " Problem Stelle suche" – schreibe.
Ich dachte das kann von mehrere Personen gelesen werden.

Habe es schon bei "sonstiges - und Off-Topic" gepostet, ... habe nicht einmal eine Antwort bekommen ... oder ein tipp ..



Hallo zusammen,
ich weiß nicht wo ich das reinschreiben sollte,
aber ich suche eine Stelle als Grafiker in München.
Ich habe sehr gute Kenntnisse in gängigen DTP-Programmen vor allem Adobe CS Professional (MAC OSX und PC).
Dreamweaver (Basis Kenntnisse), Firework etc.
Sehr gute Kenntnisse in Vektorgraphikprogrammen vor allem Illustrator und Freehand.
Sehr gute Kenntnisse in Druckvorstufe und Farbmanagement.
Erfahrung bei CD-Entwicklung (Corporate Design).
Erfahrung bei CI-Umsetzung, insbesondere bei der Reinzeichnung bzw. Werksatz und bei Entwurfaufgaben.
Erfahrungen im Workflow-Management bei der Erstellung
von Broschüren.

War tätig in verschieden Werbeagentur in Italien und Deutschland und bin seit 5 Jahren Selbständig.


Wenn jemand etwas erfahren sollte, ich schicke gerne mein Curriculum und die Referenzen zu.


Grazie mille


Übrigens: ich kann auch Italienisch, etwas Spanisch und Englisch. … vielleicht hilft was ...
0

Kommentare

jogoto21.07.0615:55
Vielleicht liegt`s an der Überschrift?
Grafiker, die einen Job suchen, kommen zum Vorstellungsgespräch; Profi-Grafiker kommen zur Therapiegruppe...
0
leBeat
leBeat21.07.0616:01
mach dir nen portfolio, als pdf oder eventuell ne einfache webseite.
arbeitsproben und so weiter ...

dann suchst du dir im netz verscheidene agenturen etc im raum münchen raus, rufst da an, fragst, wem du dein zeug schicken kannst. erfahrungsgemäß ruft dich kein ar*** zurück, also musst du den leuten dezent auf die nerven gehen und um ein bewerbungsgespräch bitten.
ADs haben meist viel zu tun ...

viel glück.
0
Oxxle
Oxxle21.07.0616:09
Das wäre evtl. auch ein Verbesserungsvorschlag für MTN2:
eine Stellenbörse, die bei der Vermittlung zwischen Jobsuchenden und Jobangeboten helfen könnte!
0
jabberj
jabberj21.07.0616:42
Nun, solche Anlaufstellen gibt es im Internet bereits, wie die Erfolgsaussichten sind, weiss ich nicht.

Aber gerade als Profi solltest du doch wissen, wie man eine Sache, die kein Mensch kennt und braucht, so zu verkaufen, dass sie jeder haben will.

Grundsätzlich Blindbewerbungen, wie leBeat bereits geschrieben hat, Klinkenputzen bei Agenturen, sei es als Freelancer, Praktikant oder eben als Subunternehmer, Szenemags kaufen, Kontakte schaffen, Netzwerk mit anderen
Grafikern aufbauen ... Lederhose kaufen und 1 Liter Bier ex trinken können.

Sorry, aber ich glaube das mactechnews forum ist nicht unbedingt die erste Wahl, um eine Stellensuche als Grafiker aufzugeben, da solltest du doch bei
Zeitschriften/ online nachschauen ( Novum, Page, usw....)
0
flashback
flashback21.07.0617:29
ich denke schon dass eine art job bzw. vll sogar praktika börse recht hilfreich hier sein könnte
0
Danyji
Danyji21.07.0617:32
Kennst du die Seite schon? München ist da neben Berlin ganz gut vertreten.
0
Hot Mac
Hot Mac21.07.0617:48
0
barbagianni
barbagianni21.07.0617:51
Danke Leute!!
Ja, vielleicht wäre wirklich nicht schlecht ein Bereich "Job" auf MTN. Aber dass können nur die Admins entscheiden.

Ich habe schon meine Referenzen als PDF vorbereitet. Blindbewerbungen bringen, meiner Meinung nach, sehr sehr wenig bzw. oft nichts! oder man muss so ein superglückhaben! dasauge.de hatte ich ganz vergessen werden einen Blick darauf werfen.

Werde auch dort mein Glück probieren!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.