Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Professionelles Emailprogramm?

Professionelles Emailprogramm?

vincentmac15.10.1522:57
Mit welchem Emailprogramm kann ich professionelle Emails für größere Personengruppen erstellen?

Wenn ich in Macmail Leute in BCC setze, bleibt das "to" Feld beim Empfänger leer.

Dort sollte aber die jeweilige Adresse des Empfängers stehen.

Was gibt es für Lösungen dafür?
0

Kommentare

Krypton15.10.1523:29
Wie groß ist die Mege an Empfängern? Bei sehr vielen (etwa bei einem Newsletter) verwendet man kein einfaches «Programm» mehr, sondern eher ein Newsletter-System.

Dass in BCC das to-Feld leer bleibt, ist eigentlich normal, die Kopie ist ja ein «Blindkopie», man sieht den Empfänger nicht.
0
torfdin15.10.1523:31
vincentmac
...
Wenn ich in Macmail Leute in BCC setze, bleibt das "to" Feld beim Empfänger leer.
...
Dieses Verhalten ist das ursprünglich festgelegte Standard-Verhalten von Email:

Alle(!) Email-Empfänger sehen nicht, an wen die Email in BCC geschickt wurde.

Sichtbare Email-Empfänger befinden sich nur im Empfängerfeld (an) und CC (Kopie).

So kann man z.B. Angebotsanfragen an mehrere Lieferanten schreiben/schicken, ohne dass die voneinander erfahren (weil Email-Adresse eben nicht sichtbar) und sich deshalb möglicherweise nicht absprechen ...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
dreyfus15.10.1523:52
Was Du meinst ist kein "professionelles Emailprogramm", denn Apple Mail macht hier absolut alles richtig, sondern einen Bulkmailer, der auf Marketing, Newsletter etc. ausgelegt ist.

Eine gute OS X App dafür ist Hoolie – dieses kann Bulkmails auch personalisieren, also bspw. in jede Email den Namen des Empfängers setzen. Hierbei wird natürlich jede Email einzeln gesendet und der Empfänger kann so im "To" Feld stehen. Bei nicht individualisierten Bulkmails sollten i.d.R. die Empfänger im BCC stehen, es sei denn Du hast auch von jedem Empfänger die Erlaubnis, Adressen an alle anderen Empfänger weiterzugeben. Wenn Du diese hast, kannst Du auch einfach das "to" oder "cc" Feld nutzen.

Als Alternative gäbe es noch diesbezügliche Dienste wie rapidmail.de. Kommt sehr auf den Anwendungsfall an, was da besser ist.
0
hidalgo16.10.1500:19
Oder MailChimp
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
vincentmac16.10.1516:48
danke für die Erklärungen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.10.1517:06
http://www.maxprog.com/site/software/internet-marketing/mass-bulk-emailer_sheet_de.php
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.