Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probs mit Onyx!?

Probs mit Onyx!?

Quereinsteiger
Quereinsteiger01.12.0404:46
Abend zusammen...
Ich habe da etwas festgestellt, was eigentlich kein Problem ist, aber recht merkwürdig eben:-/

Wenn ich Onyx starte, ist meine Landeseinstellung auf deutsch.
Ist Onyx jedoch fertig, hat es die Landeseinstellungen auf englisch bzw. amerikanisch umgestellt
Woran kann dies liegen und wie kann ich es verhindern(?)

Vielleicht gibt es ja jemanden da draußen, dem es ähnlich ergeht...
Grüße aus München,
Floh
0

Kommentare

Der wahre Cityhunter01.12.0409:19
Mach mal folgendes:

Netinfomanager (Dienstprogramme) starten, und den Root account aktivieren. Passwort festlegen und merken.
Dann abmelden und als root einloggen.
Dann DORT die Systemeinstellungen auf Deutsch setzen (in der Menüleiste).
Dann ausloggen
Wieder mit dem normalen Account einloggen und im Netinfomanager den Root-Account wieder deaktivieren.

Dann sollte es gehen.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger01.12.0420:03
Servus City,
klingt ja alles ganz einfach, aber wo finde ich den root account, wie ändere ich das PW richtig? Wie melde ich mich als root an und was bedeutet dies alles? Geht das alles einfach so oder muß ich Angst haben, daß mein iBook danach nimmer läuft? Ich hoffe ich nerve nicht,
bin aber halt lieber sehr vorsichtig als einfach drauflos zu basteln

Danke Dir aber für deine Hilfe,
Floh
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0420:19
da musste wohl nochmal lesen @@ Quereinsteiger es geht genau so, wie es der Stadtjäger beschrieben hat
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan01.12.0420:23
Oder alternativ auf Onyx verzichten Die üblichen Aufräumskripte kann man auch per MacJanitor starten und das hat keine negativen Nebenwirkungen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der wahre Cityhunter01.12.0420:24
Ja wenn du sonst nichts anstellst und dich dann gleich wieder abmeldest als root sollte nix passieren.


Puh... also

Im Netinfomanager ist unten ein Schloss.
Dort draufklicken und dein normales Kennwort eingeben.
Dann oben im Menü bei Sicherheit "root aktivieren" auswählen.
Dann genau obendrüber "root kennwort ändern"

dann netinfomanager beenden und neu als root anmelden mit dem passwort das du eingegeben hast.
Dann die Änderung durchführen.
Dann wieder booten als normaler Benutzer (mit deinem normalen Zugang), den netinfomanager öffnen, wieder ins schloss klicken und dann im Menü Sicherheit den root wieder deaktivieren.

Voila...

Deinem iBook sollte nix passieren
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger01.12.0420:29
Sodele, schon haben wirs wieder einmal:
ja ja, mach nur, klappt alles...bla bla bla:-((
Ich hab natürlich users > root > eigenschaften > passwd > ein neues PW eingeben und Ping hats dieses nich geschluckt und mit dem Weg den mir City jetzt beschreibt, klappts nimmer weil das alte PW durch meines überschrieben wurde:-&
Was kann ich jetzt tun? BITTE:-|
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger01.12.0420:58
OK OK, die Panik ist vorbei
Habe es irgendwie hinbekommen, fragt aber nich wie
Aber wenn ich mich mit root anmelde, wo muß ich denn genau die Sprache einstellen?
Sytem > Landeseinstellungen und dann(?)
Aber Jungs, jetzt gehts mir wenigstens ein bischen besser...
Aber die Lösung mit der Sprache is immer noch nicht greifbar
Danke Euch:-X
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.