Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit syncservices, contacts, missing sync

Probleme mit syncservices, contacts, missing sync

Gilderoy Lockhart08.12.1215:07
Hallo,

ich habe ein Problem beim synchronisieren von Kontakten mit Missing Sync (MS), wobei ich denke, dass es eigentlich kein MS-spezifisches Problem ist. Also: Ich verwende seit längerem MS zur Synchronisierung von Kontakten etc. zwischen Mac und Android. Nun wollte ich MS auf einem anderen Rechner verwenden. Allerdings stützt dort das "Contacts Plugin" ab, d.h. ich kann über MS weder auf die Gruppen des Adressbuches zugreifen geschweige denn synchronisieren. Genervt habe ich SyncMate ausprobiert, jedoch stürzt auch dort das intern verwendete "Contacts Plugin" ab.

Meine bisherigen Versuche:

Auf dem Rechner, auf dem MS mit einem Account funktioniert, funktioniert es mit einem anderen Account nicht. Ich habe auch neue Accounts eingerichtet, ein paar Fake-Adressen und Gruppen anlegt -- und auch dort stürtzt das "Contacts Plugin" ab. Offensichtlich habe ich mit dem Account, der syncen kann, irgendwas gemacht, dass es funktioniert. Aber was?

MS als auch SyncMate verwenden offensichtlich die Syncservices. Ich vermute, dass hier das Problem liegt. Ich habe bereits versucht, die Syncservices zurückzusetzen (http://support.apple.com/kb/TS1627 ), aber das bewirkt nichts. Wie auch, wenn es schon bei einem neuen Account nicht funktioniert.

Nun habe ich mal probehalber iCloud angeworfen (auf allen Rechnern ist ML installiert). Das Ergebnis war, dass ich auch mit dem Account, der funktioniert, plötzlich nicht mehr syncen konnte. Mit Time Machine (TM) habe ich den ~/Library/Application Support/SyncServices Ordner mit einer älteren Version ersetzt -- ohne Erfolg. Erst nachdem ich alle Preferences mit TM analog ersetzt hatte, konnte ich wieder -- zumindest mit einem Account -- synchronsieren.

Ich frage mich nun, was ich machen muss, um das SyncService-Problem zu beheben. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

GL

Um mal einen Eindruck zu bekommen, anbei eine kleine Umfrage: Wer hatte mit Third-Party-Applications (SyncMate, MS, Office), also allgemein mit Tools, die Syncservices verwenden, Probleme?
0
Umfrage

Probleme mit SyncServices?

• Konnte bisher immer problemlos synchronisieren
    0,0 %
  • Hatte Probleme beim Synchronisieren von Kontakten oder Kalender
    0,0 %

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.