Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit selbstgebrannten DVD-RW

Probleme mit selbstgebrannten DVD-RW

Olly
Olly22.06.0500:31
Hallo zusammen,

Ich habe da ein seltsames Phänomen mit seltgebrannten DVD-RW. Ich brenne manchmal Kopien meiner DVD (ist ganz legal hier in der Schweiz) für meinen privaten Gebrauch.
Diese brenne ich mit Toast auf DVD-R oder auch DVD-RW. Nun zum Problem:
Auf dem Mac sind die DVD-R problemlos lesbar, die DVD-RW aber nicht. Der DVD-Player startet, bleibt aber mit einem schwarzen Fenster stehen. Im DVD-Player im Wohnzimmer laufen aber auch die DVD-RW problemlos.

Gibt es dafür eine Erklärung/Lösung?

Gruss, Olly
0

Kommentare

teorema67
teorema6722.06.0500:35
Auch anderswo legal, nicht nur hier in der Schweiz.

Hast du die DVD auf dem Mac gebrannt?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
kawi
kawi22.06.0500:37
Ja, Erklärung: Der Apple DVD Player erkennt eine DVD-RW nicht als authentifiziertes Medium für eine Video DVD. (was sie ja auch nicht ist)
Brenn das Ganze auf DVD-R und gut ist
0
Olly
Olly22.06.0500:38
Ja, alles auf dem Mac (Dual G5 1.8) gebrannt. Auch auf keinem anderen Mac laufen die DVD-RW.
0
Olly
Olly22.06.0500:40
Aha, also kein Bug sondern ein Feature!
Hauptsache sie laufen auf dem Standalone-Player.

Danke für die Infos.
0
kawi
kawi22.06.0500:47
Ich würde mich aber nicht darauf verlassen das sie auf *jedem* Stand Alone Player laufen. RW ist das Format welches noch die meisten Player nicht spielen (auch wenns der immer wachsend eGroßeil beherrscht)
0
Tom
Tom22.06.0501:25
kawi
....Brenn das Ganze auf DVD-R und gut ist
<br>
<br>....Oder benutze einfach den "VLC media player for Mac OS X" (Version 0.8.1).
<br>
<br>Den bekommst du HIER : http://www.videolan.org/mirror.html?mirror=http://download2.videolan.org/pub/videolan/&file=vlc/0.8.1/macosx/vlc-0.8.1.dmg)
0
Tom
Tom04.07.0500:38
Olly
<br>....Auf dem Mac sind die DVD-R problemlos lesbar, die DVD-RW aber nicht. Der DVD-Player startet, bleibt aber mit einem schwarzen Fenster stehen....
<br>
<br>Gibt es dafür eine Erklärung/Lösung?
<br>
<br>
<br>
<br>Ja, brenne deine Filme auf DVD+RW,
<br>sofern dein Brenner diese Medien unterstützt.
<br>Damit kann der Apple-DVD-Player etwas anfangen.
<br>
<br>Gerade selber mit Medion DVD+RW (ALDI) ausprobiert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.