Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme mit iPhone 3G in den USA (NYC)

Probleme mit iPhone 3G in den USA (NYC)

Uli06.11.0814:47
In einem anderen Thread hatte ich es schon kurz erwähnt, hier noch einmal separat, da ich das wirklich merkwürdig (und ärgerlich) finde:

Seit ich vor knapp einer Woche hier in New York ankam, habe ich nur Probleme mit meinem iPhone 3G (d.h. 2. Generation): Sehr schnell wechselnde Verbindungsqualität im T-Mobile Netz, Anrufe und SMS kommen in der Regel nicht durch, Anrufe gehen manchmal, Datendienste funktionieren nicht. Sehr gerne auch mal spontane Aufforderung zur Eingabe des SIM-Codes mitten im Betrieb, und immer wieder richtige Crashes. Es ist nicht möglich, über manuelle Auswahl in das AT&T Netz zu wechseln. Taucht es, leider nur sehr kurz, mal auf, funktioniert alles. Das gilt für alle Bereiche Manhattans, in denen ich unterwegs bin (Midtown - Downtown).

Ok, blöd, habe ich wohl irgendwie Pech mit dem Gerät. Dachte ich, bis ein Kollege auftauchte. Und ein Geschäftspartner. Alle mit iPhone 3G, alle mit den gleichen Problemen

Ein anderer Kollege hat mir mein altes iPhone (1. Generation) mitgebracht. T-Mobile SIM Card hinein, funktioniert so weit. Ein Crash bisher, aber das war es. So kannte ich es auch vorher, ich bin jetzt das erste Mal mit dem iPhone 3G hier. Mein mittlerweile erworbenes Nokia E71 funktioniert absolut tadellos mit der gleichen Karte.

Was mich sehr irritiert: Eine schnelle Google-Suche brachte keine Hinweise. Hier sind aber schon einmal 3 Geräte betroffen. Alles sehr merkwürdig. Hat irgend jemand eine Idee?
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling06.11.0815:09
Hast Du das 3G aktiviert?
Ich würde das mal abstellen und das iPhone nur mit EDGE laufen lassen.
Ich war im Mai in NYC,da noch mit meinem 2G iPhone,da hatte ich keinerlei Probleme.
„Glück auf🍀“
0
svc
svc06.11.0815:25
Uli
I.....Ok, blöd, habe ich wohl irgendwie Pech mit dem Gerät. Dachte ich, bis ein Kollege auftauchte. Und ein Geschäftspartner. Alle mit iPhone 3G, alle mit den gleichen Problemen

Ein anderer Kollege hat mir mein altes iPhone (1. Generation) mitgebracht. T-Mobile SIM Card hinein, funktioniert so weit. .....

Wenn ihr mal Zeit habt, dann begebt euch doch mal zum Apple Store oder zu AT&T. Das Problem ist wirklich mehr als ärgerlich und da sollte auch etwas passieren.

Vielleicht hilft es ja tatsächlich, wenn ihr 3G deaktiviert! Wobei dies ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders des iPhones 3G sein sollte.

Wenn ihr als Gruppe das selbe Problem vortragt, sollten dies doch schon ein Ergebnis bringen!

Hast du dich schon mal per Mail mit T-Mobile in Verbindung gesetzt oder dem lokalen T-Mobile USA Store?

Gruß,

svc
0
macbeutling
macbeutling06.11.0816:08
Ich denke schon, dass das mehr ein Fall für Apple ist.Kleiner Tipp: in NYC sind 3 Apple Stores
„Glück auf🍀“
0
Uli06.11.0818:12
macbeutling: Vielen Dank für den Tipp - ich bin oft hier, und kenne sie auch alle

Also: T-Mobile verweist auf Apple, Apple auf T-Mobile. Beide sagen, sie hätten davon noch nie gehört, und haben auch keine Idee, was wir ausprobieren könnten. Die beiden anderen sind wieder zurück bzw. auf dem Weg dahin, einen Gruppenauftritt kriegen wir nicht mehr hin...

3G deaktivieren probiere ich aus und berichte das Resultat. Braucht aber noch einen Moment, jetzt erst einmal lunch break.
0
svc
svc06.11.0818:27
Sehr ärgerlich das Ganze!

Jetzt schleppst du also 2 iPhones mit dir rum die solala funktionieren und hast dir ein Nokia gekauft, damit du problemlos telefonieren und Mails abrufen kannst!

Da fehlen einem die Worte! Zumal wenn du schilderst wie Apple und T-Mobile darauf reagiert haben.

Bleibt nur noch T-Mobile in Deutschland. Du solltest denen das auch noch mal schildern, schließlich wollen die ja, daß du fleissig im Ausland mit dem iPhone telefonierst und surfst. Denke, daß die dir mit einer Gutschrift entgegenkommen werden. (Und vor allem sollten!)

Gruß,

svc
0
Uli06.11.0818:31
macbeutling: Doch noch schnell vor dem Lunch ausprobiert - das ist es, d.h. 3G zu deaktivieren! Besten Dank!!! Und gut zu wissen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.