Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iMovie HD im Vollbildmodus

Probleme mit iMovie HD im Vollbildmodus

suspect16.10.0616:27
Hallo Ihr,

hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich nutze mein PB 1,6 oft zu Präsentationszwecken im Vollbildmodus mit angeschlossenem Beamer.(OSX 10.4.8 und iMovie HD 5.02) Dabei handelt es sich um ein Projekt mit mehreren selbsterstellten Clips mit Überblendung, zusammen ca 50 min lang. Das simple iMovie bietet sich da an, denn ich habe die Möglichkeit, unkompliziert die Reihenfolge zu ändern.
Leider schaltet das Programm im Verlauf von so ca. nach 20-25 min von Vollbild auf Bearbeitungsmodus zurück und stoppt somit auch den Film.
Lässt sich das abstellen, dass das Projekt in einem Stück gezeigt wird? Energiespareinstellungen im System habe ich schon alle deaktiviert, somit auch den Bildschirmschoner und "Festplatte in den Ruhezustand versetzen".


grüsse
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi16.10.0616:34
hatte am Samstag ärgerlicherweise ein ähnliches Problem, da schaltete iMovie beim Aufnehmen von der iSight nach 26 Minuten auch in den Bearbeiten-Modus und brach die Aufnahme ohne ersichtlichen Grund ab (zb. HD war noch lange nicht voll).

Was ist denn da los?

Wollte mein iBook bei einer Hochzeit als zusätzlichen Camcorder mißbrauchen, und nu fehlen mit 20 Minuten:-&(sick)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
suspect16.10.0616:55
Apfelholgi
hatte am Samstag ärgerlicherweise ein ähnliches Problem, da schaltete iMovie beim Aufnehmen von der iSight nach 26 Minuten auch in den Bearbeiten-Modus und brach die Aufnahme ohne ersichtlichen Grund ab (zb. HD war noch lange nicht voll).

Was ist denn da los?

Wollte mein iBook bei einer Hochzeit als zusätzlichen Camcorder mißbrauchen, und nu fehlen mit 20 Minuten:-&(sick)

Kann es vielleicht sein, dass wenn man die Energiespareinstellungen zurücksetzt und somit auch der Button Bildschirmschoner verschwindet, dieser trotzdem noch aktiv ist? Der Bildschirmschoner bricht ab, wie als wenn man eine beliebige Taste (außer Spacetaste) drückt. Teste das auch mal, vielleicht ist das schon unsere Lösung.

grüsse

0
Apfelholgi
Apfelholgi16.10.0617:02
nö, wenn Netzteil dran, gibt es bei mir nur eine Bildschirm irgendwann abschalten-Aktion, sonst hab ich nichts eingeschaltet. Bildschirmschoner würde auch erst nach 30 Minuten kommen, nicht nach 25 bzw. 26.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
suspect16.10.0618:45
Bei mir hat´s gefunzt. Im Netzteil-Modus erst Bildschirmschoner-Dialog betätigen und auf "nie" stellen. Dann Regler von Ruhezustand Computer und Monitor auf "nie". (dann verschwindet der Bildschirmschoner-Button) Auch "Ruhezustand der Festplatte" wegklicken. Einmal sind die 50 min schon sauber durchgelaufen. Wenns nur zufall war, melde ich mich noch mal.

gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.