Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iMac EFI firmware update 1.3

Probleme mit iMac EFI firmware update 1.3

fluppy
fluppy09.04.0805:15
So ein Mist.
Apple hat mit dem iMac EFI firmware update 1.3 irgendetwas an der Lüfter-Steuerung und an den Taktraten geändert. Wie dieses unfreiwillige Beta-Testen hasse!

- Der Lüfter ist immer zu hören
- Selbst Programme mit simpler GUI wie Festplattendienstprogramm ruckeln jetzt beim Resizen
- Tastatureingabe ist bei Klick auf ein Feld manchmal verzögert

Na toll. Jetzt bin ich ein Opfer von Apples schlechten Updates geworden.

Wie kann ich bitte das alte EFI wiederherstellen, wenn das Update erfolgreich war??? Mit der Restoration-CD 1.6 geht es nicht... Kann ich eine alte Restoration-CD, die Downgrades erlaubt, irgendwo herbekommen?

Danke für Hilfe
0

Kommentare

hjg09.04.0814:35
Hast du auch wirklich die modellspezifische Firmware nach Vorschrift aufgespielt?
Welches Modell hast du?
0
mactelge
mactelge09.04.0814:41
Hat problemlos funktioniert...auch die Hinweise zum Neustart beachtet?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
deepblue
deepblue09.04.0814:51
Das iMac Firmware EFI Update 1.3 hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert.
Nach der Installation bekommt man eine Meldung angezeigt das die neue Version auf dem Mac installiert wurde.

Also bei mir läuft es wie gesagt wunderbar!

Was hast du genau für einen iMac?
0
derholländer09.04.0814:58
auf der apple.com seite gibts doch nen UNINSTALLER für das firmware update..vielleicht hilfts...
0
fluppy
fluppy11.04.0816:20
Ne das update hat korrekt funktioniert. Aber anscheinend ist die idle-Performance, also die Prozessortaktrate wenn man nur paar Fenster rumschiebt und Programme geöffnet hat, die die meiste Zeit nichts tun, ziemlich schlecht nun.

Ich würde gern die alte Firmware wieder draufspielen, weil mit der alles horvorragend und performant lief.

Echt ätzende Aktion von Apple, finde ich.
0
fluppy
fluppy11.04.0816:22
Ich muss mir das jetzt endlich in meinen Kopf einhämmern, denn diese Regel gilt inzwischen auch für Apple-Systeme:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

0
osxnerd11.04.0816:34
derholländer
auf der apple.com seite gibts doch nen UNINSTALLER für das firmware update..vielleicht hilfts...

Nein, es gab noch nie Uninstaller für Firmware-Updates.

Es gibt nur "Restore"-Programme, um die Firmware zu reparieren, falls beim Update ein technisches Problem, z.B. ein Stromausfall aufgetreten ist.
0
DJDI100411.04.0817:04
Hier hat auch alles ohne Probleme geklappt...
0
fluppy
fluppy11.04.0819:45
iSync geht nicht mehr bei mir... Bricht einfach ab, ohne weitere Hinweise. Geht's bei euch noch??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.