Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Probleme mit dem laden von Filmen von iTunes nur auf Apple TV 3. Gen.

Probleme mit dem laden von Filmen von iTunes nur auf Apple TV 3. Gen.

Advokat
Advokat15.10.1501:05
Seit neustem habe ich folgendes Problem bei meinem Apple tv (3 gen.) mit 16.000er DSL Leitung von Vodafone per LAN verbunden. Auf itunes gekaufte Filme laden in vorsintflutlicher Geschwindigkeit. Z.B habe ich vor einigen Tagen den Fim "Jurassic World" in 1080 p gekauft.

Wenn ich über mein ATV auf Wiedergabe gehe, beginnt er zu laden. Bisher hat es Sekunden gedauert, bis die Wiedergabe anfing; jetzt zeigt das ATV 1 Stunde 4 Minuten bis zum Beginn an . Ich dachte, dass es an überforderten Leitung liegt, da es Sonntag Abend war. Als der Film dann tatsächlich anfing, lief er ca. 1:30 h mit immer wieder kurz auftretenden Unterbrechungen ("der itunes store ist derzeit nicht verfügbar" o.ä.). Nach 1:30 hatten wir dann den vorgeladenen Vorsprung eingeholt und musste pausieren zum nachladen.

Jetzt habe ich's mit diesem Film und weiteren unter anderen Bedingungen und Tageszeiten ausprobiert. Ständig das gleiche: stundenlange Ladezeiten. Spiele ich den gleichen Film über das WLAN mit meinem iphone 5S ab, dauert der Ladevorgang nur Sekunden. Genau so schnell geht es auf einem Ipad 3 und einem ipad mini.

Das ATV habe ich schon neu gestartet und es befindet sich auf dem neuesten updatestand.

Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem und/oder eine Ahnung ob es hierfür eine Erklärung oder Lösung gibt?

Edit: Netflix oder apple music festival stehen über das ATV wie gewohnt in Sekundenschnell zur Verfügung.
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen15.10.1508:37
Advokat

Setze es zurück auf Werkseinstellungen. Die Apple TVs sammeln über die Zeit wohl einiges an Datenmüll an, was zu stockender bis unmöglicher Wiedergabe führt. Ich hatte das selbe Problem. Nach dem Zurücksetzen lief alles wie gewünscht
0
svenhalen
svenhalen15.10.1509:26
Netflix & Co funktionieren, weil da direkt gestreamt wird. iTunes Filme werden geladen bzw. gepuffert und dann noch während des Ladens abgespielt. Wenn der Cache usw. vollgemüllt ist, klappt das nicht mehr...
0
Advokat
Advokat15.10.1514:31
svenhalen
AdvokatSetze es zurück auf Werkseinstellungen. Die Apple TVs sammeln über die Zeit wohl einiges an Datenmüll an, was zu stockender bis unmöglicher Wiedergabe führt. Ich hatte das selbe Problem. Nach dem Zurücksetzen lief alles wie gewünscht

Danke für den Tipp. habe ich heute morgen gleich mal gemacht. Hat ein paar Minuten gedauert, dann konnte ich mich wieder anmelden. Na ja, zumindest bei Netflix.

Der itunes store ist ja genau in dem Moment abgestürzt 😂
0
rene204
rene20415.10.1514:39
Du bist Schuld, ich wusste es....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Advokat
Advokat15.10.1518:38
sorry
0
Advokat
Advokat15.10.1521:25
@svenhalen
Danke nochmal für den Tipp!

Nachdem jetzt der itunes Store wieder erreichbar ist, Habich mich mit dem ATV wieder angemeldet und siehe da, es funktioniert wieder!

Gerade bei "The hobbit - Smaugs Einöde" in der Full HD 3 Stunden Version auf Wiedergabe gedrückt und nur ca. 5 Minuten warten müssen, bis der Film abgespielt wird. Ging meins Erachten zwar auch schon deutlich schneller, kann ja aber auch am aktuellen Surfverhalten der Nachbarn liegen .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.