Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit dem Ethernet (Mac Mini G4)

Probleme mit dem Ethernet (Mac Mini G4)

KaiLederle
KaiLederle08.07.1111:44
Hallo!

Stellvertretend für ne Freundin poste ich hier mal ein Problem mit nem alten Mac Mini:

Sie hat ihn in einem LAN in Betrieb, Funktion ist einwandfrei, nur wenn sie damit ins Internet gehen will, bricht er regelmäßig den Kontakt zum I-Net ab. Sobald man den Stecker zieht und wieder rein steckt, ein anderes Kabel nimmt oder ihn neu startet klappts wieder, aber eben nur ein paar Minuten.
WLAN funktioniert problemlos.

Habt Ihr eine Idee? (außer "Nimm das WLAN")

Schönen Gruß
Kai
„Life is a bitch. Then You die.“
0

Kommentare

EliteHunting08.07.1111:46
schon mal in die konsole geschaut was da an fehlermeldungen auftaucht?
was ist mit dem router? funktioniert ein anderer rechner am lan?
0
KaiLederle
KaiLederle08.07.1111:48
Konsole - kann ich nicht sagen, der Mini steht 250km von hier...

Andere Rechner am LAN funktioniere, MAC-Adressenfilter oder andere Beschränkungen sind aus, WLAN geht mit anderen auch.
„Life is a bitch. Then You die.“
0
EliteHunting08.07.1111:59
das wlan funktioniert habe ich gelesen.
es ist etwas umständlich, eine fehlersuche durchzuführen, wenn du selbst 250km vom mac entfernt bist.
0
KaiLederle
KaiLederle08.07.1112:01
Ja, das ist wahr.
Ich dachte vielleicht gibts da DEN klassischen Fehler, der allen bekannt ist (außer mir).

Sie ist gerade nicht zu Hause, ich versuche nen Auszug aus dem Konsolen-Log zu bekommen, sobald es geht
„Life is a bitch. Then You die.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.07.1112:15
Könnte ein Wackelkontakt am Ethernet-Port sein, das habe ich bei minis schon ein paar Mal gesehen. Billigste Abhilfe: Ein USB-Ethernet-Adapter...
0
KaiLederle
KaiLederle08.07.1113:21
Ah - ok, mal probieren Sowas haben wir noch. Danke
„Life is a bitch. Then You die.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.