Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Probleme mit dem Admin Account
Probleme mit dem Admin Account
rh310188
15.08.08
19:07
Vor kurzem habe ich erfahren, dass es ein Sicherheitsrisiko ist wenn man als Administrator im System eingeloggt ist und z.B. im Web surft.
Daher habe ich OS X neu aufgesetzt und mir als erstes ein Admin account erstellt.
Nachdem ich einpaar Programme installiert habe, erstellte ich ein zweites Admin Account und änderte den Status des Accounts auf dem ich eingeloggt war auf Standard.
Nun habe ich das Problem, dass manche Programme mit Lizenzierung beim der Ausführung im Standard Account erneut nach den Serial Code fragen, den ich bereits bei der Installation vor dem Wechsel von Admin zum Standard Account eingegeben habe. Bei der Nutzung des selben Programmes im Admin Account werde ich nicht nach der Serial gefragt, da das Programm auf dem Account schon lizenziert ist.
Ist das ein häufiges Problem und wenn ich neue Programme installiere sollte ich dann immer im Administrator Account eingeloggt sein auch wenn es möglich ist im Standard Account die Administrator Kennung einzugeben?
Vielen Dank im voraus!
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
Leaker mit Bildern zum neuen MagSafe-Design des...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...