Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Zugriffsrechten durch HP Drucker

Probleme mit Zugriffsrechten durch HP Drucker

Outdoorer12.01.0820:53
Ich habe vor kurzem von Tiger auf Leopard upgedated und mir kurz darauf einen HP Photosmart C5180 Drucker gekauft. Das System läuft deutlich besser und schneller als vorher, dochjetzt ist mir aufgefallen, dass, wenn ich die Mac-Hilfe aufrufe, nach kurzer Zeit das Fenster einfach wieder verschwindet.

Parallel habe ich das Problem, dass der Menüpunkt "Papierart" im Druckermenü auf einmal nicht mehr aufrufbar ist. Ich habe die HP Software danach neu installiert und dann war es für drei Tage wieder ok. Jetzt ist es wieder verschwunden. Ich habe auch gemerkt, dass, wenn ich die HP Software deinstalliert habe, tritt das Mac-Hilfe-Problem nicht auf.

Bezüglich des Mac-Hilfe Absturzes habe ich bei Apfeltalk den Hinweis auf zu aktualisierende Benutzerrechte gefunden. Nachdem ich die mit dem Festplatten-Dienstprogramm repariert habe, ist aber keine Verbesserung eingetreten. Im Protokoll war zu lesen, dass es Probleme mit HP Dateien gibt. Ich habe mir die allerneuste Software für 10.5. von der HP-Page geladen und auch das Leopard-Update 10.5.1 installiert.

Hat jemand eine gute Idee?

Vielen Dank schon mal!
0

Kommentare

deniz12.01.0821:08
also ich hab genau den selben drucker
bei mir funktioniert es ohne probleme
0
Outdoorer12.01.0821:28
Hallo Deniz,

hast Du auch Leopard und bei der Installation etwas besonderes beachtet?

MFG
0
deniz12.01.0821:45
ganz normal drüber gebügelt ohne probleme auch 10.5.1 leuft sehr stabil hast du irgendwelche tools Instaliert
sonst...:?:
0
Outdoorer12.01.0821:52
Eigentlich nichts, das komische ist, dass das Problem beim Drucker erst wieder nach einiger Zeit auftritt, nachdem ich die Software neu installiert habe. Irgendetwas scheint sich da zu beißen, sonst wäre ja die Mac-Hilfe nicht betroffen. Das Festplatten-Dienstprogramm sagt mir nach ÜBerprüfung der Zugriffsrechte immer, dass ungleiche Zugriffsrechte bei vielen HP Dateien gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.