Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit Wlan-Verbindung zum Router

Probleme mit Wlan-Verbindung zum Router

Helmut18.11.0717:20
Folgendes Problem:
Meine Verbindung zum Router wird ständig unterbrochen. Zu erkennen an der Menüleiste, da dort die Verbindungsdauer angezeigt wird. Mal habe ich eine ständige Verbindung, dann ohne Vorwarnung bricht die Verbindung ab und zwar sekündlich. Die Verbindungsdauer wird dann sekündlich in der Menüleiste ein und ausgeblendet und der Seitenaufbau wird unterbrochen.
Hardware: MacBook, iMac, Airport-Express als Router konfiguriert
Kanal habe ich auch schon geändert. Keine Besserung!
Das MacBook näher zum Router platziert. Auch hier Fehlanzeige!

Die im Umkreis von mir befindlichen anderen Netzwerke werden zwar angezeigt. Allerdings mal 2, mal 7, mal 12, mal 2. Es ändert sich dort auch sekündlich. Kann mir nicht vorstellen, das man sich dort ständig ab und anmeldet.
Ich habe das Gefühl, dass hier jemand meine Verbindung stört. Oder könnte der Fehler in der Konfiguration liegen? Hardwarefehler? An X.5 scheint es nicht zu liegen, da ich unter X.4 ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Sicherheitsfeature habe ich alle aktiviert.
Hat hier wer ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir da einen Tip in Richtung Fehlerbehebung geben?
0

Kommentare

Scheune
Scheune22.11.0709:36
Guck mal hier rein, da wird sowas ähnliches diskutiert:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=83225&cat=2&answers=17
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.