Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit WatchEver und AppleID auf dem AppleTV

Probleme mit WatchEver und AppleID auf dem AppleTV

DarkVamp
DarkVamp25.10.1316:30
Hallo,

ich habe ein etwas komplexes Problem und versuche dieses nun so gut wie möglich zu erklären.

Ich habe eine AppleID mit Loginnamen xxxxx@mac.com . Diese ist bereits sehr alt und nutze ich seit ich denken kann. Mit dieser mac.com Adresse kann ich allerdings keine Emails mehr empfangen da diese Funktion damals noch kostenpflichtig war und (ich glaube nach einem Jahr) ausgelaufen ist. In meinem Account selber habe ich eine korrekte andere Email-Adresse hinterlegt wo ich z.B. auch Rechnungen und Quittungen von App-Einkäufen zugestand bekomme.

Soweit so gut.

Nun habe ich vor kurzem auf meinem AppleTV ein Abo für WatchEver abgeschlossen (noch läuft der kostenlose Testmonat) und die nehmen AUTOMATISCH die angemeldete AppleID. Dummerweise gehen sie davon aus das der Login Name auch eine gültige Email-Adresse ist und versenden alle wichtige Post an diese Adresse.

Diese kann ich aber leider nicht lesen

Der Support kann mir nicht helfen da sie Passwortänderungen usw. NUR an diese Adresse senden können.

Nun meine Frage:

Kann ich irgendwie die AppleID ändern? Also den LoginNamen? z.B. auf meine me.com / iCloud.com Adresse? Denn damit könnte ich ja auch die Emails wieder empfangen?

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und habt evtl. Hilfestellungen.

Gruß
0

Kommentare

DarkVamp
DarkVamp26.10.1309:45
keiner ne Idee?
0
Dirk B.
Dirk B.26.10.1309:50
https://appleid.apple.com schon versucht? Da kann man so ziemlich alles einstellen, was einstellbar ist, auch eine alternative E-Mail-Adresse. Ich meine, auch die Apple ID selbst kann man verändern.
0
Dirk B.
Dirk B.26.10.1311:30
jetzt klickbar, aus der App ging es nicht. Hab nochmal nachgeschaut, die primäre Apple ID und E-Mail-Adresse kann man, zumindest online, aktuell nicht ändern. Eine alternative ID kann man dort angeben, was dir bei WatchEver wahrscheinlich nicht viel nutzen wird. Versuch mal, über die Hotline bei Apple, die ID zu ändern.
0
and3rs26.10.1311:59
Schon versucht, dich mit der AppleID xxx@me.com auf iCloud.com einzuloggen?
Die alten me.com Accounts sind doch alle zu iCloud migriert worden und sollten dort dann auch kostenfrei die Mail Funktionalität haben?
0
cheesus1
cheesus126.10.1312:14
Aus Deiner Beschreibung geht leider nicht ganz hervor, was Du eigentlich bezwecken willst. Falls Du das watchever Abo kündigen willst (wovon ich ausgehe): das kannst Du auch in iTunes (Mac) tun.

Im Menü "Store" gibt es einen Punkt "Account anzeigen". Logg Dich dort ein und klicke unter "Einstellungen" auf "Abo / verwalten". So habe ich es auch gemacht.
0
DarkVamp
DarkVamp28.10.1309:54
Ich möchte mich bei WatchEver auf der Homepage anmelden und das geht nur wenn man sich ein neues PW zuschicken lässt. (um AB18 Filme z.B. freizuschalten).
0
DarkVamp
DarkVamp28.10.1310:38
Ich konnte mich in der Tat mit meiner xxx@mac.com Adresse bei icloud.com anmelden! Allerdings wird als EmailsAdresse dann nach einer andere gefragt und Emails an xxx@mac.com können leider nicht abgerufen werden.
0
Benutzername12328.10.1310:39
Eigentlich müsstest du mit deiner @mac Adresse Mails empfangen können:
http://support.apple.com/kb/HT2623?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
0
Martek28.10.1310:42
Ich würde mich direkt an WatchEver wenden. Deine Mail-Adresse ist schließlich nicht gültig und ich denke dass diese für dein Problem Verständnis haben werden. Zumal die @mac.com Adresse wirklich keine Mails empfangen kann.

Ich vermute WatchEver wird deine Mail-Adresse ändern können. Ich bin nicht zu Hause gerade, aber man kann ja auch einige Einstellungen auf dem AppleTV vornehmen bzgl. des Watchever Accounts. Lässt sich da vielleicht auch die Mail-Adresse ändern?

Generell finde ich, dass es keine Abwege Anforderung sein kann, dass ein Kunde seine Mail-Adresse ändern möchte.
0
DarkVamp
DarkVamp28.10.1311:05
@Martek

Der Support bei denen ist zu dumm zu lesen Habe mehrmals versucht.
0
DarkVamp
DarkVamp28.10.1312:42
Hallo,

habe nun nach 10 Emails einfach mal dort angerufen. Also klar nun

Grüße
0
zwobot28.10.1313:06
Wollte ich vorhin auch schon vorschlagen. Einfach anrufen. Bei 7 Euro Stundenlohn und enge Korsetts durch Sprachvorgaben, Monitoring, Calls per Hour etc. braucht man sich über unmotivierte Call Agents nun wirklich nicht wundern. Vielleicht war Deine Mail auch zu kompliziert? Manchmal genügt es ohne die gesamte Information eine Frage zu stellen - nämlich ob Du einfach Deine Mailadresse dort ändern lassen kannst. Das wäre bestimmt nur eine Mail geworden.

Was will ich mit dem langen Sermon sagen? Ich finde es ziemlich disrespektierlich die Leute dort "zu dumm zu lesen" zu titulieren. Andersrum muss man fragen, wieso man sich bei einem längst erloschenen Account nicht schon früher drum gekümmert hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.