Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Update aus dem MAS

Probleme mit Update aus dem MAS

Apfelfrank
Apfelfrank18.06.1223:12
Hallo Leute,

ich habe iDentify 2 im MAS gekauft und wollte es jetzt auf Version 502 aktualisieren, leider funktioniert das nicht, ich bekomme immer Version 501.
Laut dem Entwickler ist die Version 501 nur für Leute die nicht im MAS gekauft haben, nur ich habe es ja im MAS gekauft!
Wenn ich im MAS auf Updates gehe bekomme ich kein Update angezeigt, gehe ich aber in Einkäufe bekomme ich bei iDentify den Button "Aktualisieren" angezeigt, ich klicke darauf...es wird etwas über ca.1 MB geladen und installiert...gehe ich nun in das App ist es immer und immer wieder Version 501, gehe ich dann wieder in den MAS steht unter Einkäufe wieder Aktualisieren... immer und immer wieder....
Ich habe das App dann auf meinem MacBook Air installiert, wo ich dieses App noch nie installiert hatte und siehe da, ich bekomme nur Version 501 aus dem MAS, es hat also meiner Meinung nach nichts mit meinem iMac oder mit meinem MacBook Air zu tun, eher liegt hier doch ein Fehler im MAS vor, oder? Ein Kontakt mit Apple hat auch nichts gebracht.

Hattet Ihr so etwas schon mal?

Könnte mir mal jemand sagen was für eine Version gerade im MAS aktuell ist?

Laut der MAS Beschreibung liegt dort Version 502, warum bekomme ich dann immer nur Version 501 und das sogar auf einem Rechner wo ich das App noch nicht installiert hatte, es liegt also auch nicht an einer alten Datei etc.

Ich hoffe Ihr könnt evtl. etwas Licht ins Dunkle bringen

Gruß
Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

ratz-fatz
ratz-fatz18.06.1223:40
Der Entwickler ist ziemlich abgenervt und führt offenbar unterschiedliche Versionen für MAS und die über ihn bezogene Version:

Ich bin übrigens nicht sonderlich begeistert von diesem Produkt.
0
Apple@Freiburg19.06.1201:53
Mal die App löschen und erneut aus MAS laden.
0
Apfelfrank
Apfelfrank19.06.1204:41
@ Apple@Freiburg Diese Möglichkeit habe ich bereits ausprobiert, wieder war es Version 501 und nicht 502 aber wie ich oben geschrieben habe, das installieren auf einem MacBook Air (wo das App noch nie installiert hatte) bekommt auch nur Version 501!
Es kommt mir so vor, als hätte der MAS die Version 502 nicht im Download Link!?
„Think different
0
Apple@Freiburg19.06.1211:20
Es kann aber auch sein, das du bereits die neuer Version hast, aber der Entwickler in die version.plist Datei im Paket nicht 502 eingetragen hat.
Das habe ich schon öfters erlebt und ist ein Teufelskreis, weil er im Mac App Store 502 eingetragen hat und der sich nur anhand der Version in der version.plist Datei orientiert.
0
Apfelfrank
Apfelfrank19.06.1212:49
@ Apple@Freiburg Das ist mal eine richtig gute Idee! Das würde es auch erklären, warum ein Rechner der noch nicht dieses App installiert hatte, auch nur Version 501 bekommt... Ich glaube hier hat wohl der Entwickler, die Übersicht über die Versionen verloren
„Think different
0
Apple@Freiburg19.06.1213:07
Du kannst, wenn du ein bisschen Ahnung hast, die version.plist selbst auf 502 schreiben (falls dich das Update stört. Dann führt er das Update nicht mehr auf.
0
Apfelfrank
Apfelfrank20.06.1206:24
@ Apple@Freiburg Mir fällt aber noch etwas auf, im MAS bekomme ich unter "Update" nur angezeigt das alle Apps auf aktuellem stand wären, nur unter "Einkäufe" bekomme ich den aktualisieren Button angezeigt.... Würde der MAS sich so verhalten wenn der Entwickler Version 501 anstatt 502 eingetragen hat?

Gruß
Apfelfrank
„Think different
0
seeker20.06.1207:27
Hatte ich auch schon, einfach mal den Spotlight Index neu anlegen. Dann sollte es wieder ok sein.
0
Apfelfrank
Apfelfrank20.06.1208:36
Also den Spotlight Index habe ich jetzt mal neu angelegt, das hat aber auch nicht geholfen
„Think different
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.