Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit USB-HDD an Airport Extreme nach Update auf ML

Probleme mit USB-HDD an Airport Extreme nach Update auf ML

Obirah04.08.1211:24
Hallo,

ein alter Geist wurde bei mir mit dem Update auf ML heraufbeschworen:
Beim Zugriff via WLAN auf meine an einer aktuellen Airport Extreme per USB angesteckte Festplatte wird nach einiger Zeit einfach die Verbindung zu der Festplatte gekappt. Alles andere läuft ohne Unterbrechung weiter - oder eine Unterbrechung der WLAN Verbindung ist nur ganz kurz.
Die Festplatte kann dann auch ohne Probleme erneut gemounted werden.

Bei Zugriff über Ethernet-Kabel habe ich keine Probleme.
Auch waren diese Probleme unter Lion nicht da. Ich hatte sowas aber schon früher mal unter Leopard. Damals wurde das mittels Firmwareupdate der Airport (war natürlich ein älteres Modell) behoben. Allerdings musste ich damals immer die Airport neu starten (ist jetzt eben nicht nötig!)

Das nervige daran: Das TC Backup kann ganz oft nicht fertiggestellt werden, wenn größere Datenmengen gesichert werden sollen.
Das Backup war gestern auch korrupt. Wahrscheinlich wegen einer spontanen Trennung der HD. Ich musste ein ganz neues Backup starten - natürlich über Kabel, WLAN war nicht möglich. (Ständige Abbrüche.) Die Historie war natürlich weg!

Da ich unter Lion eben nicht diese Probleme hatte, denke ich mal, dass es an ML liegt...

Habt ihr sowas auch? Gibt's Abhilfe? Ich habe gerade eine neue USB Platte bestellt (wollte sowieso eine größere haben) und werde sie Anfang der Woche natürlich testen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. (LAN-Kabel Verbindung macht keine Probe, wie oben beschrieben)

Achja: MBP 15" Mid2010

Danke für Eure Hilfe,
Frank
0

Kommentare

Neverwake06.08.1218:26
Hey,

bei mir geht's auch nicht
Airport Extreme, neue Toshiba 1 TB, Backup direkt per USB kein Problem aber per W-Lan dauert es Ewigkeiten und bleibt letzlich dann immer hängen.Hab leider nur n Air und Retina und noch keinen Ethernet Adapter daher die Möglichkeit noch net probiert...
Wäre ja toll wenn einer ne Lösung hätte - oder müssen wir uns Time Capsules kaufen anstelle vom Airport?

Danke für Eure Hilfe,

Neverwake
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.