Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit USB Festplatte an Airport Extreme

Probleme mit USB Festplatte an Airport Extreme

Jocuping
Jocuping06.03.0821:25
Habe eine 500 GB Platte an meine Airport Extreme gehängt. Soweit alles gut, die Airport erkennt die Platte, habe File sharing aktiviert, mit accounts, dann einen user eingerichtet, lesen/ schreiben. alles perfekt.

nur wie greife ich nun auf die platte zu? in meinem netzwerk gibts ja "airport extreme", und wenn ich mich da mit meinem user und passwort verbinde kommt immer entweder verbindung fehlgeschlagen oder es kommt einfach nichts. weder am macbook pro, noch am macbook und auch nicht am vista server.

gedacht wäre die platte für backups von meinen laptops via timeshift...

bitte um hilfe.. danke
0

Kommentare

rene204
rene20406.03.0821:58
Habe meine Platten mit einem AirPort-Passwort eingerichtet, ohne Accounts etc.

Klappt, und links im Finder in der Leiste erscheint meine AirPort-Extreme und dort kann ich wenn ich draufklicke auch die Freigegebenen Laufwerke im rechten Fenster sehen und verwenden.

Und backups via TimeMachine gehen auch dort, allerdings eben nur über die bekannten Workarounds.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jocuping
Jocuping06.03.0822:00
wie wo was workarounds?

seltsam, bei mir funktioniert das nicht... ich kann nicht auf die platte zugreifen... muss die denn mac formatiert werden? denn ich hab sie einfach aus der packung und hingestellt.. ist sicher ntfs... vielleicht liegts ja an dem
0
rene204
rene20406.03.0823:08
der mac kann ntfs nur lesen, die meisten externen hdds sind ab werk aber FAT-formatiert, das kann der mac lesen und schreiben... aber an der AEBS.. weiss ich nicht...

häng sie zuerst mal direkt an den mac, dann partitionier sie mit der GUID-Partitionstabelle und formatiere sie in HFS+ (journaled), dann sollte sie ganz bestimmt an der AEBS funktionieren und im Finder sichtbar und nutzbar sein....

Wenn das geht, können wir zusammen das TimeMachine Backup einrichten, (workarounds...!) wenn Du 10.5 nutzt und Backups per TM machen willst.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.