Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit UMTS Stick von Vodafone

Probleme mit UMTS Stick von Vodafone

Urkman02.06.0920:26
Hallo zusammen, ich habe hier Probleme mit einen Vodafone UMTS Stick. Ich würdenun gerne die Software zum Stick wieder entfernen, doch leider liefert Vodafone kein Desinstallationsprogramm mit. So muss ich leider das Installationsprogramm auf dem Stick starten. Nur leider komme ich da nun nicht mehr ran.
Wie kann ich nach der Installation der Software noch mal auf das Programm zugreifen? Denn es wird ja nur angezeigt, wenn die Software noch nicht installiert ist.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen

Grüße,
Urkman
0

Kommentare

ma.02.06.0920:35
Hier http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97001.html
kannste die Software saugen.

Beim Installieren ist oben ein Pulldownmenü "Einfache Installation", da klickste drauf und wählst Deinstallieren.
Nach dem Deinstallieren Rechner neu starten.

Vermutlich hast Du einen Stick vom Hersteller Option, der Firmenname steht auf der Rückseite des Sticks.

Option hat die beste Einwahlsoftware
Connection software for Mac OS http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon225/

Da brauchste blos bei Preferences den APN von Vodafone eintagen web.vodafone.de, und los gehts. Ist auch ein Volumenzähler drinne.
0
ma.02.06.0920:42
Nachtrag

Wichtig, wenn Du Systemeinstellungen > Netzwerk anklickst um mal nachzusehen ob alles da ist ,
die Netztwerkeinstellungen müssen mit der "Umgebung" "Globetrotter ..." gespeichert werden (Anwenden)!
0
Urkman03.06.0907:33
Hallo,

danke für deine Hilfe Glücklicherweise ist auf meinem iPhone schon 3.0 drauf und so konnte ich mit dem MacBook kurz über das iPhone online gehen und die Software runterladen. Jetzt geht wieder alles

Ist aber doch der Hammer, das man die Software nicht mehr einfach so deinstallieren kann...

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.