Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Probleme mit Trackpad unter Win XP

Probleme mit Trackpad unter Win XP

MacDub07.11.0813:39
Hallo zusammen!
Ich hab mir kuerzlich ein neues Macbook gekauft und Windows XP mit Boot Camp installiert. Das System laeuft auch soweit, aber mein Trackpad funktioniert nicht sehr gut. Der Rechtsklick, der angeblich mit zwei Fingern auf dem Trackpad moeglich sein soll geht ueberhaupt nicht. Habe Boot Camp Treiber 2.1 Installiert. Hat jemand ne Ahnung ob das mit dem neuen Trackpads zu tun hat? Was kann ich tun?
0

Kommentare

MacDub07.11.0813:50
Gerade habe ich rausgefunden dass der Rechtsklick funktioniert wenn ich 3! Finger aufs Trackpad lege... seltsam.
Also 1 Finger + 2 Finger, ob das so gewollt ist?
0
nio)(oin
nio)(oin07.11.0815:27
MacDub
Gerade habe ich rausgefunden dass der Rechtsklick funktioniert wenn ich 3! Finger aufs Trackpad lege... seltsam.
Also 1 Finger + 2 Finger, ob das so gewollt ist?

keine Ahnung ob das so gewollt ist, aber bei den Books mit Taste waren es im endeffekt ja auch drei finger (zwei auf dem Pad und einer zu klicken)
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
CooperCologne07.11.0815:47
natürlich brauchst du drei Finger, wie beim alten auch - allerdings finde ich die BC Treiber für das neue Trackpad absolut unbrauchbar, arbeite da nur noch mit Maus!
0
maybeapreacher
maybeapreacher07.11.0816:21
ähm, also bei mir geht der Rechtsklick auch unter Windows mit 2 Fingern. 3 Finger geht gar nix.

Wie dem auch sei: Antippen geht nicht. Wenn ich 2 finger auf dem Trackpad habe, und dann den Button klicke, dann hab ich den Rechtsklick!
0
maybeapreacher
maybeapreacher07.11.0816:25
EDIT ging nich mehr: grad gemerkt, es geht ums neue Book.

Würde mal vermuten, dass man trotzdem nur 2 Finger braucht und mit denen dann das ganze Pad runterdrückt, nein?
0
nio)(oin
nio)(oin07.11.0816:42
maybeapreacher
Wie dem auch sei: Antippen geht nicht. Wenn ich 2 finger auf dem Trackpad habe, und dann den Button klicke, dann hab ich den Rechtsklick!

ALTA, sach ich doch
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.