Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Sound in QT / Safari

Probleme mit Sound in QT / Safari

crissi11.02.0618:55
Hallo,

ich hab etwas Terz mit der Soundwiedergabe.

Ich hatte es einmal so eingestellt dass der Sound über das Bluetooth Headset ausgegeben wird, dann hatte ich das wieder zurückgestellt und zB für iTunes und die Systemsounds geht das auch.

Nur zwischendurch in Safari und QT hat der dann immer mal wieder gesagt "Möh! Kein BT Headset gefunden".

Habe mir jetzt mal etwas Zeit genommen, Soundflower sauber deinstalliert, die Bluetooth Headsets aus dem Bluetoothdingen rausgeschmissen, sauber neugestartet, mit X Cache Out die Caches geleert und (nur des Rituals wegen) die Rechte repariert.

Als Ergebnis ... ich habe keine Tonwiedergabe mehr im QT und im Safari.

iTunes gibt aber problemlos alles wieder auf den Line Out.

Liegt also nicht an nicht eingesteckten Lautsprechern oder so

Im QT werden mp4 Dateien mit Ton wiedergegeben, mpg Dateien ohne Ton und die bleiben dann irgendwann auch einfach hängen. Im Safari macht er vorallem bei manchen aber nicht allen Flashdateien Probleme.

In einem Anfall jugendlichen Leichtsinn habe ich jetzt mal die Datei com.apple.audio.DeviceSettings in den Preferences gelöscht und neu erstellen lassen vom System (da waren die ganzen BT Dinger noch drin vermerkt) aber das hat nicht weiter geholfen.


Was tun, sprech ich nun

0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen11.02.0619:38
Starte Garageband oder
Audio-MIDI-Konfiguration und kontrolliere auf 44100.0 Hz
0
crissi11.02.0619:48
Yeah, geht wieder!

Hier sind deine Orden
0
_mäuschen
_mäuschen11.02.0619:54
wow, thx
0
vb
vb11.02.0619:58
erstaunt mich immer wieder, diese garageband-reparatur-metgode....(w00t)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
crissi11.02.0620:07
Ja so wie ich den Standardsystembrowser im Safari einstellen muss.

Würde mich jetzt noch interessieren warum es 44100 sein müssen und es anders einfach nicht geht.

Gruß
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz14.05.0711:03
was macht jemand, der garageband nicht installiert hat?
0
vb
vb14.05.0711:08
Audio-MIDI-Konfiguration und kontrolliere auf 44100.0 Hz

siehe mäuschen....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz14.05.0711:36
keine ahnung, was mir in der midi rumgewurschtelt hat, bin kein musiker, aber es scheint wieder in ordnung zu sein. danke
0
vb
vb14.05.0711:54
können irgendwelche audio/video apps verstellen (analog-dig-wandlung etc )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.