Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit SVCDs/VCDs

Probleme mit SVCDs/VCDs

Wolke17.02.0417:56
hallo
ich hab Probleme damit SVCDs/VCDs auf meinem iBook (800er, 640MB RAM) abzuspielen.
Nutze den VLC 0.7 und 0.46 (hab irgendwo gelesen, dass der mit VCD&Co besser klar kommt) aber beide kriegen bei manchen CDs es nicht gebacken diese abzuspielen.
Wenn ich die CD reinschmeiße und im VLC-Menu "Datei" auf "Öffnen" klicke, fängt der mit dem Laden an und der Glücksrad-Mauszeiger verschwindet nicht mehr
Außerdem kann ich das Programm nur noch über den "Taskmanager"(sorry Windows-vorbelastet) mit der "Sofort-Beenden"-Fkt. schließen.

Aber wie gesagt, einige CDs werden auch abgespielt.

Kennt jemand dieses Prob auch von sich, und weiß jemand woran es liegt (Software, CD-LW, CD)?
Was kann ich dagegen tun?

mfg
Sebastian
0

Kommentare

Powersurge17.02.0418:02
Du kannst mal die ältere VLC Version 0.6 laden und versuchen.

Mit was und wie hast du deine VCD gemacht?
Erfahrungen zeigen das zBsp. das Programm DaviDeo X VCD Dateien (filme)
brennt. Diese aber nur an einem DVD Player (Sony etc am TV) abspielbar sind.
Mit VLC jedoch nicht.
VLC mag einfach keine "Murks"-VCDs!

Normale DVD-Filme (alle RC) spielt VLC ohne Probs ab.
Eine VCD öffnest du schon mit ..."öffne Volume.." in VLC?
..."öffne Datei" geht nicht bei einer VCD.
0
Liebling
Liebling17.02.0418:03
jaja, manche CD's zicken rum... ich benutze fuer manche VLC und fuer andere den MPlayer...
0
Wolke17.02.0418:12
hmm,

also die meisten VCDs die nicht funktionieren hat ein Bekannter mit nem Tool direkt aus DVDs erstellt (unter Win), den Rest habe ich aus dem Tiefen des www, wobei dort einige funktioniert haben

Klar öffne ich die VCDs über "Open Volume", der MPlayer kann auch VCDs abspielen (wie geht das dort ?)
Und meistens teste ich die VCDs mit ner 0.46 Version von VLC

danke schonmal für die Antworten

0
bestbernie17.02.0418:54
Hi
auch eine Möglichkeit für störrische CDs ist es aus der CD mittels FIRESTARTER FX (bei Versiontracker) eine .bin Datei zu machen(auf Festplatte sichern) und diese .bin Datei dann per Mplayer oder VLC abzuspielen.
Gruß
Bernd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.