Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit Redirect

Probleme mit Redirect

weasel02.11.2120:21
Hallo zusammen,

Ich habe seit heute ein Problem mit einem ungewollten Redirect.

Wenn ich eine Webseite aufrufe (im konkreten Fall eplaw.org) lande ich immer bei phonesear.ch

In den Einstellungen hat sich nichts geändert. Malwarebytes findet auch nichts.

Das Phänomen existiert auf meinem mac und iPhone.

Hat einer eine Idee?

Danke schon mal im Voraus.
0

Kommentare

maculi
maculi02.11.2120:32
Wie geht das iPhone online (Mobilfunk oder WLAN)? Wenn im gleichen Netz dasselbe passiert, und in einem anderen nicht, dann liegt es am Provider. Bitte mal abklären.
PS: Bei mir klappt es einwandfrei, ist also kein grundsätzliches Problem.
+2
weasel02.11.2120:38
maculi
Wie geht das iPhone online (Mobilfunk oder WLAN)? Wenn im gleichen Netz dasselbe passiert, und in einem anderen nicht, dann liegt es am Provider. Bitte mal abklären.
PS: Bei mir klappt es einwandfrei, ist also kein grundsätzliches Problem.

iPhone war selbes WLAN. Nach löschen der Webseiten Daten geht es wieder. Aber ich hatte heute schon ein paar mal das Problem, dass dieses Phänomen aufgetaucht ist.

Traceroute führt mich komischerweise zu einem „godaddy.com“ Server.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.11.2120:42
Es könnte sein, dass ein Werbe-Banner dafür verantwortlich ist. Wir hatten es schon mal auf MTN, dass ein Werbetreibender über Google entsprechende Banner eingeschleust hat, welche dann per Javascript einen Redirect ausführten – ohne Interaktion mit dem Banner. Vielleicht ein ähnliches Problem?
+2
weasel02.11.2120:45
Mendel Kucharzeck
Es könnte sein, dass ein Werbe-Banner dafür verantwortlich ist. Wir hatten es schon mal auf MTN, dass ein Werbetreibender über Google entsprechende Banner eingeschleust hat, welche dann per Javascript einen Redirect ausführten – ohne Interaktion mit dem Banner. Vielleicht ein ähnliches Problem?

Hmm vielleicht. Aber eigentlich hatte die Seite keine Werbung. Wohin führt euch denn ein Traceroute?

DNS auf meinem Router scheint unverändert.
0
john
john02.11.2121:07
weasel

Traceroute führt mich komischerweise zu einem „godaddy.com“ Server.
und was ist daran "komisch"?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
weasel02.11.2121:09
john
weasel

Traceroute führt mich komischerweise zu einem „godaddy.com“ Server.
und was ist daran "komisch"?

Bin mir nicht sicher. Die Domain ist eigentlich wo anders registriert. Aber muss auch gar nichts bedeuten.
0
john
john02.11.2121:17
Die Domain ist eigentlich wo anders registriert.
na und?
die domain liegt offenbar in der verwaltung von tucows und nutzt deren nameserver.
die wordpress seite, die sich auf eplaw.org meldet, wird durch godaddy gehostet.

mir würd an der stelle von eplaw.org eher sorgen machen, dass deren wordpress veraltet ist (4.9) und auf einer komplett obsoleten php version (5.6) läuft. zudem haben sie offenbar keinen forced redirect auf https und darüber hinaus auch noch einen zertifikatsfehler... alles in allem sollte da mal jemand aufräumen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
weasel02.11.2121:20
john
Die Domain ist eigentlich wo anders registriert.
na und?
die domain liegt offenbar in der verwaltung von tucows und nutzt deren nameserver.
die wordpress seite, die sich auf eplaw.org meldet, wird durch godaddy gehostet.

mir würd an der stelle von eplaw.org eher sorgen machen, dass deren wordpress veraltet ist (4.9) und auf einer komplett obsoleten php version (5.6) läuft. zudem haben sie offenbar keinen forced redirect auf https und darüber hinaus auch noch einen zertifikatsfehler... alles in allem sollte da mal jemand aufräumen.

Super. Danke für die gute Erklärung. Das klingt nicht gerade nach einer sauber verwalteten Seite.
0
john
john02.11.2121:23
Das klingt nicht gerade nach einer sauber verwalteten Seite.
nö. aber auch das ist eher "normalzustand", dem man so im netz begegnet. nichts spektakuläres.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
weasel02.11.2121:27
john
Das klingt nicht gerade nach einer sauber verwalteten Seite.
nö. aber auch das ist eher "normalzustand", dem man so im netz begegnet. nichts spektakuläres.

Scheint so.

Ich versuche nur zu verstehen, ob ich mir etwas auf meinem System eingefangen habe. Ich wüsste zwar nicht wie, aber…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.