Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit "QuickLookHelper"-Prozess CPU=195% Auslastung!

Probleme mit "QuickLookHelper"-Prozess CPU=195% Auslastung!

saxmax
saxmax08.09.1021:38
Hallo an Alle!

Das o. g. Problem kam "urplötzlich", Prozess beenden in der Aktivitätsanzeige hilft nur kurz denn der Prozess aktiviert sich wieder selbständig. CPU-Temperatur über 80 Grad.

Dringend Hilfe gesucht um diesen Prozess (falls möglich) dauerhaft zu beenden. Im Starteintrag taucht er nicht auf. Lediglich iTunes Helper aber dessen Deaktivierung bringt nix.


„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK08.09.1022:34
geh mal auf "Geöffnete Dateien und Ports" (ganz unten ist meist das Interessante), vielleicht beißt der sich immer an einer kaputten Datei auf'm Desktop oder so fest.

Ansonsten ist der per Terminal zu deaktivieren. Google ist da sicher behilflich.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
saxmax
saxmax09.09.1000:48
ChrisK
Danke für Deinen Tipp... jo irgendwo muss er sich halt "festgebissen haben" da diese Vorschau aber eigentlich ganz nützlich ist will ich sie auch nicht per Terminal komplett deaktivieren.

Ich habe einfach einen neuen User-Account für mich angelegt... alles Wichtige übertragen.... den "alten" Account gelöscht und siehe da alles funzelt wieder prima
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.