Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Netzteil/Akku bei iBook

Probleme mit Netzteil/Akku bei iBook

painlessdentist
painlessdentist13.12.0523:21
Moin,
ich habe Probleme beim Laden meines Akkus und beim Netzbetrieb mit meinem iBook (G3/500). Der Akku hat bis jetzt eigentlich immer gute Leistung gehabt (ca. 2Std) aber zur Zeit läßt er sich gar nicht laden bzw. im Netzbetrieb geht das iBook ständig in den standby Modus (echt lästig). Wenn ich dann am Stecker des iBooks drehe lädt es wieder kurz, fällt aber sofort wieder in standby zurück. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Abhilfe? Habe den Tiger im Tank und bis jetzt keine Probs gehabt.

cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

Boss
Boss13.12.0523:57
Das könnte Kabelbruch oder Kontakt Sache sein.
0
macspezi
macspezi14.12.0500:02
Hast Du schon mal die noch vorhandene Kapazität mit Coconut Battery gecheckt?

Vielleicht hilft auch ein Reset der PMU.
0
painlessdentist
painlessdentist14.12.0507:40
Boss

Das müsste dann aber an der Buchse im iBook liegen (wie komm ich da ran??), denn ich hab es schon mit mehreren Kabeln ausprobiert - immer das Gleiche Prob.

macspezi

dazu läuft der Rechner nicht lange genug (geht sofort wieder auf standby)
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist14.12.0507:46
macspezi

Das restetten (schreibt man das so??) hat leider auch nichts gebracht:-(
„"wat mutt dat mutt!"“
0
stefan14.12.0509:28
was passiert, wenn der Akku nicht drin ist?
Ist das der erste Akku? Es ist normal, dass die Kapazität schlagartig nachlässt, wenn seine Zeit gekommen ist.
0
Boss
Boss14.12.0510:25
painlessdentist

Da musst du ihn öffnen, um dann zu messen, ob der Strom, nach der Buchse an kommt.
0
Jaguar1
Jaguar114.12.0511:34
G3/500!? Dann ist der Akku ja einige Jahre alt. Bei den neueren Akkus (wie du auch einen hast) ist es üblich, dass sie von heute auf morgen einfach nicht mehr gehen (sind dann einfach aus Altersgründen defekt).

Es wird wohl ein neuer Akku fällig sein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
painlessdentist
painlessdentist14.12.0514:52
stefan

wenn der Akku nicht drin ist passiert nicht viel, weil der Rechner dann sofort in den standby Modus fällt und sich immer nur kurz aktivieren läßt. Ich habe schon an Kabelbruch im Rechner (falls es sowas gibt) gedacht.

Gut das Akku hat schon seine Jahre auf dem Buckel, aber hatte bis vor kurzem immer noch gut 2h Leistung.
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.